Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ich schon immer einmal wissen wollte
(17. 04. 2022, 21:54)Strohgäubahner schrieb: Gibt es einen (evtl. historischen) Grund, dass die U7/U15 und die U13/U16 so lange den selben Linienweg haben? Es würde sich ja auch anbieten, dass am Pragsattel z.B. die U7 und die U13 ihren Linienweg tauschen. Also ist es allgemein beabsichtigt, dass man versucht Leute auf einer Relation eine höhere Taktung anzubieten, dafür aber auf einer anderen Relation immer einen Umstieg zu erzwingen? Ist natürlich für jemanden der Zuffenhausen-Bad Cannstatt fährt so, dass er immer am Pragsattel umsteigen muss, aber bedeutet auch, dass man aus Richtung Feuerbach außer mit der U6 immer umsteigen muss, wenn man in die Innenstadt will.

Hinzu kommt vielleicht auch noch, daß man mit Deinem Vorschlag in Feuerbach-Ort dann zwei Linien mit DoTra's hätte, im Bereich Zuffenhausen aber überhaupt keine mehr. Das war ja auch schon früher einer der Gründe, die Nordäste der U7 und der U5 (Mönchfeld und Killesberg) zu tauschen, um hier eine einigermaßen (bedarfs-)gerechte Lösung zu schaffen.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
War: Linie 15 über Nbf. - von Micha - 09. 07. 2019, 21:09
War: Was ich schon immer einmal... - von Micha - 11. 07. 2019, 08:48
Antw.: "Was ich schon..." - von Micha - 23. 07. 2020, 10:37
Was ich schon... - von Micha - 26. 07. 2020, 00:44
Nochmal zum Rathaus... - von Besserwisser76 - 19. 09. 2020, 07:49
RE: Was ich schon immer einmal wissen wollte - von WN 26 - 18. 04. 2022, 11:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste