Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ich schon immer einmal wissen wollte
Was bringt das Sicherheitsgefühl?
Die Bedeutung des Andreaskreuz die jeder mal in der Fahrschule gelernt hat (haben sollte) - "Schienenverkehr hat Vorrang" - gilt nunmal immer. Egal ob da was blinkt, rot leuchtet - selbst wenn da eine grüne Ampel ist (wie z.B. in Mühlhausen an der Haltestelle Auwiesen wo der Bahnübergang in eine Ampelschaltung zusammen mit einem Fußüberweg integriert ist) - bleibt es bei der Bedeutung "Schienenverkehr hat Vorrang".

Früher gab es ja höchstens optional ein gelbes Blinkzeichen und nicht einmal eine Rote Ampel war offiziell zulässig. Ich erinnere mich noch an ewige Diskussionen als man diese Rot-Ampel eingeführt hatte, dass wenn man das Andreaskreuz mit einer richtigen Ampel kombiniert eigentlich gar keine Bedeutung mehr hat bzw. die seit der Zeit vor dem Krieg bestehende Bedeutung ins Gegensätzliche verkehren würde und man eigentlich gleich ganz auf diesen Verkehrszeichen verzichten könnte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
War: Linie 15 über Nbf. - von Micha - 09. 07. 2019, 21:09
War: Was ich schon immer einmal... - von Micha - 11. 07. 2019, 08:48
Antw.: "Was ich schon..." - von Micha - 23. 07. 2020, 10:37
Was ich schon... - von Micha - 26. 07. 2020, 00:44
Nochmal zum Rathaus... - von Besserwisser76 - 19. 09. 2020, 07:49
RE: Was ich schon immer einmal wissen wollte - von luchs - 01. 02. 2022, 12:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste