Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ich schon immer einmal wissen wollte
(26. 09. 2021, 12:12)zweidreisieben schrieb: Gibt es einen Grund, warum man den Gleiswechsel Antwerpener Straße an genau dieser Stelle gemacht hat und nicht eine Haltestelle weiter unten - von oben kommend gesehen - vor der Haltestelle Nürnberger Straße? Jedes Mal im Störungsfall wendet die U1 an der Antwerpener Straße und man strandet quasi im Nirgendwo, so wie gestern während der Streckensperrung zwischen Wilhelmsplatz und Uff-Kirchhof. An der Nürnberger Straße hätte man wenigstens die Möglichkeit, noch auf die S-Bahn umzusteigen.  Dodgy

Es ist zutreffend daß wenn man von Fellbach kommt der Kreuzungspunkt mit der S-Bahn sinnvoller gewesen wäre. Ein Grund könnte das Gefälle an der Nürnberger Straße sein, obwohl das in der Alexanderstraße noch in stärkerem Maße der Fall ist aber dort ging aber auch kaum anders.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
War: Linie 15 über Nbf. - von Micha - 09. 07. 2019, 21:09
War: Was ich schon immer einmal... - von Micha - 11. 07. 2019, 08:48
Antw.: "Was ich schon..." - von Micha - 23. 07. 2020, 10:37
Was ich schon... - von Micha - 26. 07. 2020, 00:44
Nochmal zum Rathaus... - von Besserwisser76 - 19. 09. 2020, 07:49
RE: Was ich schon immer einmal wissen wollte - von Mario - 27. 09. 2021, 08:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste