Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ich schon immer einmal wissen wollte
#32
(04. 02. 2020, 13:17)AFu schrieb: Daraus resultiert meine Frage: Wie war das vor der IBIS-Zeit, wie konnten die Straßenbahn im Tunnel von der Leitstelle erkannt werden?

Was meinst Du mit erkennen? Erkennen, dass ein Zug da ist oder welcher Zug das ist und wohin der will?
Ersteres wie heute noch an der Gleisbelegung über Gleisbelegtmelder auf dem Stelltisch oder (später) Monitor vom Stellwerk.
Fahrstraßeneinwahl ging vom Fahrer per IWS, mehr brauchte es nicht.
Wenn mal etwas schief ging, z.B. Einwahl vergessen, per Funk an die Leitstelle oder der Leitstellenmitarbeiter hat mal per Kamera hingesehen, welcher Zug da steht :-)

(04. 02. 2020, 13:17)AFu schrieb: Und, wo haben die auf der 23 verkehrenden Oldtimer ihr IBIS versteckt? - Und haben die auch das neue IBIS, oder noch das alte? Was wird dort eingestellt?

Haben die (außer die GT4 natürlich) überhaupt IBIS? Und was meinst Du mit altem und neuem IBIS? Oder wirfst Du gerade IBIS und IZB/ZUB in einen Topf?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
War: Linie 15 über Nbf. - von Micha - 09. 07. 2019, 21:09
War: Was ich schon immer einmal... - von Micha - 11. 07. 2019, 08:48
RE: Was ich schon immer einmal wissen wollte - von dt8.de - 04. 02. 2020, 19:23
Antw.: "Was ich schon..." - von Micha - 23. 07. 2020, 10:37
Was ich schon... - von Micha - 26. 07. 2020, 00:44
Nochmal zum Rathaus... - von Besserwisser76 - 19. 09. 2020, 07:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste