Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrungen von Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund Bauarbeiten - Auflage 2015
(29. 11. 2015, 19:44)Mario schrieb:
(29. 11. 2015, 19:37)SSBaschdi Weiß schrieb: Ich bin mir da auch mehr als Sicher, bin Ja heute Schließlich mit der U14 durchgefahren...
Die U14 erschien in der Auflistung dort nicht, nur U1 und U2.

Kann ich für den Samstag so bestätigen, hatte mich noch gewundert, warum die U14 an allen anderen Haltestellen erscheint und dort nicht.
Zitieren
Kommt noch, kommt noch. Noch nicht alle DFI und Stadtbahnen/Busse haben die neue Software/-Anbindung.
Zitieren
Hallole,

zumindest war es eber EFA erfasst, so dass von Hofen aus auch der 54er nach Neugereut zur Weiterfahrt mit der U14 empfohlen wurde.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Die SSB hat nun die voraussichtlichen Baumaßnahmen für 2016 bekanntgegeben:

http://www.ssb-ag.de/Baustelleninfo-1006-0.html

An Pfingsten wird also nochmals der Berliner Platz saniert. Unmittelbar darauf beginnt ja die Staatsgalerie-Umleitungsphase 1. Und ich hab mich schon gewundert, warum der neue Fahrplan (Netz 2016) an einem Werktag startet und nicht - zum Warmwerden mit der neuen Situation (für Personal und Fahrgäste) - an einem (Feiertags)-Wochenende. Nun isses klar.

Zuvor in den Osterferien gehts rund im Bereich Mühlhausen so wie es aussieht.

"Umfangreiche Bauarbeiten im Bereich Olgaeck" in den Sommerferien klingt auch interessant, auch wenn zu den Auswirkungen auf die einzelnen Linien noch nichts dabeisteht.
Zitieren
... aber mit Vorsicht und Vorbehalt bitte. Großteil ist noch nicht mit den Baufirmen abgesprochen, sondern ist nur auf die Ferienzeiten "geworfen" worden, inklusive der langen Wochenenden.
Zitieren
Weiß jemand, welche umfangreichen Arbeiten am Olgaeck geplant sind? Wird es zu einer längeren kompletten Sperrung kommen?
Zitieren
Dort muss der -verbliebene- Teil der alten Schienen (Olgaeck/Dobelstraße bis Charlottenplatz) getauscht werden, sowie abermals die Weiche. Und dann die erste Tranche hoch die Alexanderstraße (bis zur Ampel, also solange die Trasse separiert zur Autofahrbahn verläuft).

Durchgehende Sperrung gibt es nicht, es wird aber mehrere Tage die Strecke CP/BO bzw. CP/EU unterbrochen. Zudem kann einige Tage die 43 nicht mehr die Alexanderstraße, bzw die 42 nicht mehr die Olgastraße(?) befahren.

Ob das ganze überhaupt stattfinden kann steht noch nicht einmal fest.
Zitieren
Ich finde den Zeitplan nicht mehr: wann sollen die Züge in der Heilbronner Straße zwischen Hauptbahnhof und Stadtbibliothek (U5 etc.) durch die neuen Tunnelröhren rollen ?

MfG
GT6
Zitieren
Warum muss denn die Weiche schon wieder getauscht werden? Und die Schienen in der Alexanderstraße liegen doch auch noch nicht so lange, da dort ja früher noch Meterspur für die 15 verbaut war.
Zitieren
(09. 12. 2015, 10:27)GT6 schrieb: Ich finde den Zeitplan nicht mehr: wann sollen die Züge in der Heilbronner Straße zwischen Hauptbahnhof und Stadtbibliothek (U5 etc.) durch die neuen Tunnelröhren rollen ?

MfG
GT6

Um die 2017. Das erfolgt fließend. Die U12 via Europaviertel geht August 2017 in Betrieb.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste