Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrungen von Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund Bauarbeiten - Auflage 2015
Wäre ich doch nur im Lotto so gut: mir war klar, dass die U5 in Möhringen wenden wird und nicht nach Vaihingen fährt und dafür Fahrten der U12 zusammengestrichen werden. Wäre doch auch viel zu umständlich gewesen!

MfG
GT6
Zitieren
Warum sollte die U12 zusammengestrichen werden nur weil die U5 dort steht?
Auch früher schon haben 2 Linien in Möhringen geendet.
Wie schon angemerkt wurde wartet die ankommende U12 sowieso immer bis die abfahrende U12 das Abstellgleis verlassen hat.
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
(14. 09. 2015, 11:48)Salzäcker schrieb: Wie schon angemerkt wurde wartet die ankommende U12 sowieso immer bis die abfahrende U12 das Abstellgleis verlassen hat.
Das ist eher die Ausnahme. Eine eintreffende U12 muß nur warten, wenn der Fahrer auf dem Wendegleis pennt oder eine vorausfahrende U8 abwarten muß.

Edit: GT6 meinte, für den Fall, daß die U5 nach Vaihingen gefahren wäre, hätte man die Kurse der U12 in Möhringen enden lassen. Schließlich haben die 3 in Vaihingen zur Verfügung stehenden Wendegleise auch nur beschränkte Kapazität. Nach Fahrplan wären VaihBf U12, U3, U5 und U8 (in dieser Reihenfolge) jeweils mit 1-2 Minuten Abstand dort eingetroffen.
Zitieren
Ah ok, da habe ich GT6 nur falsch verstanden.

Aber trotzdem ist deine Ausnahme bei meinen Beobachtungen eher die Regel. Zumindest am WE.
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
(14. 09. 2015, 11:59)Mario schrieb:
(14. 09. 2015, 11:48)Salzäcker schrieb: Wie schon angemerkt wurde wartet die ankommende U12 sowieso immer bis die abfahrende U12 das Abstellgleis verlassen hat.
Das ist eher die Ausnahme. Eine eintreffende U12 muß nur warten, wenn der Fahrer auf dem Wendegleis pennt oder eine vorausfahrende U8 abwarten muß.

(14. 09. 2015, 14:22)Salzäcker schrieb: Aber trotzdem ist deine Ausnahme bei meinen Beobachtungen eher die Regel. Zumindest am WE.

Da es sich hier zwei Wendegleise mit einer Zufahrt handelt, wobei nur ein Gleis belegt ist ist, muß eine endende U12 eigentlich garnicht warten, sondern nur, wenn der auf dem Wendegleis stehende Zug die Ausfahrt angefordert hat. Insofern präzisire ich meine obige Aussage.
Zitieren
Kommendes Wochenende ist die U14 zwischen Mineralbäder und Kraftwerk unterbrochen: http://www.ssb-ag.de/Geplante-Umleitunge...D=30009397
Die U14 aus Richtung Heslach wird nach Neugereut umgeleitet.
Zitieren
Während der Umleitung dieses Wochenende schilderte die U14 ab Einfahrt Mineralbäder von Remseck auf Neugereut um. Alle DFI zwischen Mineralbäder und Neugereut und Gegenrichtung wiesen die U14 aus, mit Ausnahme Mercedesstraße (?).
Zitieren
(29. 11. 2015, 18:51)Mario schrieb: mit Ausnahme Mercedesstraße (?).

Also ich glaube, dass ich am Samstag gesehen habe, wie mein Zug als "U14 Neugereut über..." an der Mercedesstr. angezeigt wurde.
Zitieren
(29. 11. 2015, 19:18)SSBChris schrieb:
(29. 11. 2015, 18:51)Mario schrieb: mit Ausnahme Mercedesstraße (?).

Also ich glaube, dass ich am Samstag gesehen habe, wie mein Zug als "U14 Neugereut über..." an der Mercedesstr. angezeigt wurde.

Ich bin mir da auch mehr als Sicher, bin Ja heute Schließlich mit der U14 durchgefahren...
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
(29. 11. 2015, 19:37)SSBaschdi Weiß schrieb: Ich bin mir da auch mehr als Sicher, bin Ja heute Schließlich mit der U14 durchgefahren...
Die U14 erschien in der Auflistung dort nicht, nur U1 und U2.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste