Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen 2015
#51
Warum mussten da jetzt 30 Minuten lang alle vier Gleise gesperrt werden? Oder waren es nur das daneben liegende Gleis?
Zitieren
#52
(04. 02. 2015, 16:19)mr-it schrieb: Warum mussten da jetzt 30 Minuten lang alle vier Gleise gesperrt werden? Oder waren es nur das daneben liegende Gleis?

Weil an anderer Stelle gemeldet wurde, daß ein Lokführer einer Richtung Stuttgart fahrenden S-Bahn den Unfall beobachtet und eine Komplettsperrung veranlasst hat.
Spekulation: wenn dieser z.B. beim Losfahren nur noch das Auto hat kommen sehen, aber nicht mehr erkennen konnte, was genau passiert, dann ist das m.E. eine richtige Entscheidung.
Leider kam die Sperrung aber zu spät, der Zug nach Waiblingen konnte offensichtlich nicht mehr gestoppt werden.

Ich frage mich nur, wie ein im Heim lebender 88-jähriger, der nicht mehr auf sich selbst gestellt klar kommt (andernfalls wäre er ja nicht im Heim vermisst worden), noch Auto fahren darf. Und mit meiner ersten Spekulation bin ich ja doch nicht so schlecht gelegen ;-)
Zitieren
#53
Ach das sind diese 30 Minuten von Anfang an gerechnet. Ja ich weis in solchen Fällen wird ein Nothaltauftrag gesendet welcher die Strecke erstmal komplett sperrt.
Zitieren
#54
Ist auch richtig und vernünftig.
Zitieren
#55
(04. 02. 2015, 15:19)hopperpl schrieb: Heutzutage müssen wirklich überall Panzersperren eingebaut werden.

Big Grin Anders geht es ja nimmer. Big Grin

Also ein Fahrrad kann man mit in die S-Bahn nehmen, Rollator für Opi ... kein Thema, aber ein Auto hat in der S-Bahn einfach nichts zu suchen.

Spaß beiseite, man kann von Glück reden, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Man stelle sich nur mal vor, da stünden Leute, die einfach auf die S-Bahn warten und dann kommt RalleyOpi angedüst. Da rechnet doch niemand, dass plötzlich ein Auto über den Bahnsteig fährt.

Wenn der Opa das Fahren nimmer kann, dann soll er sich seinen Rollator schnappen und laufen. Bewegung und frische Luft sind eh gesündert, als ständig mit dem Auto zu fahren, auch wenn man nur zum nächsten Briefkasten oder Zigarettenautomaten will.

Zitieren
#56
Wäre ja langweilig, wenn am Nachmittag alles glatt gehen würde, deshalb gab es eine Signalstörung ... und dieses Mal in Vaihingen:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...5b0c2.html

:-D
Zitieren
#57
Vaihingen war total langweilig.
Zitieren
#58
Streckenabschnitt Esslingen-Plochingen (Strecke: Stuttgart-Ulm) wegen Fahrzeugbrand alle Gleise gesperrt.
Zitieren
#59
(05. 02. 2015, 21:48)hopperpl schrieb: Streckenabschnitt Esslingen-Plochingen (Strecke: Stuttgart-Ulm) wegen Fahrzeugbrand alle Gleise gesperrt.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...f05db.html
Zitieren
#60
Weichenstörung in Stuttgart Rohr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste