Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen 2015
#41
(03. 02. 2015, 07:24)Martin77 schrieb: Und der Tag beginnt wieder mit Verspätungen von 10 Minuten und mehr... (auf nahezu allen Linien aus Richtung Schwabstr. -> Hauptbahnhof)
vvs.de:
Witterungsbedingte Beeinträchtigung der S-Bahn Stuttgart

Seit 03.02.2015, 07:50 Uhr

Aufgrund vereister Oberleitungen, kommt es auf allen Linien der S-Bahn Stuttgart zu Verspätungen.
Sobald sich die Betriebslage bessert, werden Sie unverzüglich Informiert.
Bitte achten Sie auch auf die örtlichen Lautsprecherdurchsagen am Bahnsteig.

Zitieren
#42
Heute morgen war Weichenstörung in Rohr. Meine S1 9:55 ab Hbf nach Kirchheim hatte 15 Min. Verspätung.
Zitieren
#43
Zitat:Wegen einer Kollision einer S-Bahn mit einem Auto ist aktuell der Streckenabschnitt Nürnberger Straße - Fellbach komplett gesperrt. Betroffen sind die Bahnen der Linien S2 und S3 und der Regioverkehr Stuttgart-Aalen und Stuttgart-Crailsheim/Nürnberg.

Wirklich S-Bahn, definitiv nicht die U1/Stadtbahn.

Was ist eigentlich mittlerweile los? Fußgänger sind ja schon auf Gleisen völlig normal, jetzt fahren Autos dort auch noch umher?
Zitieren
#44
vvs.de meldet gerade (ich zitiere mal wörtlich, mag sich jeder selber vorstellen, was da passiert sein könnte):

Zitat:Wegen PKW im Gleis Streckenabschnitt Nürnberger Str.-Fellbach (Strecke: Stuttgart-Aalen/Crailsheim) gesperrt.
Am 03.02.2015

Wegen Aufprall auf PKW in Sommerrain wurden zwischen Nürnberger Str. und Fellbach alle Gleise gesperrt.
Betroffen sind die S-Bahnen der Linien S2 und S3 sowie der Regioverkehr Stuttgart-Aalen und Stuttgart-Crailsheim/Nürnberg.
Weitere Informationen folgen.
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Stand 03.02.2015 22:06

Edit: ok, das war jetzt (fast) zeitgleich gepostet ;-)

Ich könnte mir schon vorstellen, was da passiert ist: von Süden her kommend die Masurenstraße entlang und nicht bemerkt, daß die Straße endet. Oder ein Rentner, der sich daran erinnert, daß da doch vor 35 Jahren ein Bahnübergang war. Warum ist der jetzt nicht mehr da?
Zitieren
#45
Ich vermute eher Sommerrainstraße. Wegen Gleiserneuerung fehlen dort auf 80m alle Sträucher und das ergibt eine schöne Auffahrrampe. Dann würde der Wagen parallel zu den Gleisen "fahren" und hätte wie gemeldet die S-Bahn gestreift. Masurenstraße stände er senkrecht zu den Gleisen.

Zur Unterstützung der 58 (und natürlich aus purer Neugier) ist ein Einsatzwagen der SSB auch vor Ort... mal nachfragen...

Edit: Masurenstraße links abgebogen und dann auf dem Fußgängerweg auf die Gleise gerutscht.
Zitieren
#46
(03. 02. 2015, 23:20)hopperpl schrieb: Ich vermute eher Sommerrainstraße. Wegen Gleiserneuerung fehlen dort auf 80m alle Sträucher und das ergibt eine schöne Auffahrrampe. Dann würde der Wagen parallel zu den Gleisen "fahren" und hätte wie gemeldet die S-Bahn gestreift. Masurenstraße stände er senkrecht zu den Gleisen.

Auf DSO heißt es, daß ein Pkw von der Brücke (des kleinen Ostrings, eine andere gibt es nicht) gefallen sei.
Mal sehen, was es dann wirklich war.
Zitieren
#47
SSB Einsatzwagen meldet, der PKW wäre vom Bahnsteig Sommerrain mit der Vorderachse "runtergefallen". Nachdem der 90 jährige Fahrer zu spät gebremst hat. Eine S2 hat den Wagen dann um die eigene Achse geschossen.
Zitieren
#48
430 069 hat es getroffen. Der Rentner kam mit seinem Auto die Masurenstraße entlang und rollte mit der Vorderachse über die Bahnsteigkante, konnte sich jedoch Rechtzeitig befreien.

Siehe auch: http://www.drehscheibe-online.de/foren/r...?2,7281488 (mit Bildern)
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...41b18.html
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#49
Heute gab es u.a. eine Weichenstörung in Marbach, dadurch war die S4 beeinträchtigt und ein Problem trat zwischen Esslingen und Plochingen auf.
Zitieren
#50
Hier noch weitere Bilder zum gestrigen "Anschlag" auf die S-Bahn

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...98946.html

Heutzutage müssen wirklich überall Panzersperren eingebaut werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste