Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen 2015
Ich verstehe das nicht, bekommt die Bahn das eigentlich nicht in Griff, daß das Angebot nach Beendigung des PU's hochgefahren, wird, daß es in vollem Umfang zur Verfügung steht?
Zitieren
(17. 12. 2015, 19:10)Sebastian590 schrieb: Ich kenne das Zwangsschließen nur so das die Tür ohne Rücksicht auf Verluste schließt.

Bei den 420ern war das ja auch noch so. Die hatten ja auch keinen Einklemmschutz verbaut. Aber ich bezweifle mal stark, dass ein Hebel im Führerstand einfach den Schutzmechanismus deaktivieren kann. Das wäre ja absurd.
Zitieren
Die Informationen über verspätet fahrende, nicht fahrende oder teilweise fahrende Züge war auch heute wieder die totale Katastrophe. In der Stadtmitte wurden Züge der Nordlinien reihenweise angezeigt, sind aber nicht gekommen. Auch der in der Fahrplanauskunft wurden sie als pünktlich angezeigt - ohne Hinweis auf Ausfall.

Die einfache Erklärung (zumindest für die Bahn ist sie einfach) hierzu habe ich mir dann von einer Aufsicht geholt:
Im Störungsfall werden bei Unterbesetzung der Transportleitung keine zugbezogenen Meldungen mehr in die Fahrplanauskunft intern sowie extern eingearbeitet.
Soll heißen: Es gibt nur die allgemeine Störungsmeldung, die durch den VVS kommuniziert wird. Die betroffenen Züge werden in der Fahrplanauskunft nicht daran angepasst. Ausfallende Züge sind nicht als ausfallend gekennzeichnet und fahren somit pünktlich, weil ausgefallene Züge keine Verspätung haben.
Zitieren
Stößt die Türe bei den ET423-26 mehr als zwei mal auf ein Hindernis gibt sie eine Warnmeldung an den Tf. Er mus die Türen dann wieder freigeben und erneut versuchen. Abfahren in dem Zustand kann er nur mit bewusster Überbrückung des Systems.

Aber nach meinen Beobachtungen machen die meisten kaum noch zwangschließen. Da bleibt der Zug stehen und es wird ne Durchsage gemacht das die Leute raus aus den Türen sollen. Denke mal die Tf´s sind das mittlerweile auch Leid.
Zitieren
(17. 12. 2015, 19:39)Sebastian590 schrieb: Betriebsprogramm nach vorangegangenem PU; S 4 und S 5 fährt nur im Halbstundentakt; S 6 fährt nur zwischen Zuffenhausen und Weil der Stadt; S 60 pendelt zwischen Böblingen und Renningen


Ich lasse das mal unkommentiert !

.... tzü tzü tzü Bahninterne Infos posten....
Zitieren
(17. 12. 2015, 20:09)Busfan 92 schrieb:
(17. 12. 2015, 19:39)Sebastian590 schrieb: Betriebsprogramm nach vorangegangenem PU; S 4 und S 5 fährt nur im Halbstundentakt; S 6 fährt nur zwischen Zuffenhausen und Weil der Stadt; S 60 pendelt zwischen Böblingen und Renningen


Ich lasse das mal unkommentiert !

.... tzü tzü tzü Bahninterne Infos posten....

VVS App ein Begriff ? Schau mal da in die Störungsmeldungen. Da steht das gleiche.
Ob ich aus dem RIS oder der VVS App zitiere ist wurst. Steht eh des gleiche drin.

Jammern auf hohem Niveau. Und dann noch sinnlos und unbegründet maulen. Wie is sowas hasse.

Damit du nicht suchen muss noch die VVS Meldung:
[Bild: Screenshot_2015-12-17-20-14-31.png]
Zitieren
kann mir einer Sagen, welche "Störungsprogramme" nun chronologisch , in welchen Zeitfenster gefahren wurden sind ? Mittlerweile scheint die S6 auch wieder bis Schwabstr. zufahren.
Zitieren
S1 gegen 17:55 Uhr (Hauptbahnhof) Richtung Kirchheim/Teck heute mit fast 15 Minuten Verspätung. Eigentlich merkwürdig, wenn doch S4 - S6 nicht im Bereich Hauptbahnhof fahren
Zitieren
(17. 12. 2015, 20:35)Öpnv-Freak schrieb: kann mir einer Sagen, welche "Störungsprogramme" nun chronologisch , in welchen Zeitfenster gefahren wurden sind ? Mittlerweile scheint die S6 auch wieder bis Schwabstr. zufahren.

Es soll scheins alles wieder bis Schwabstraße fahren. Doch einige S6 beginnen & endem weiterhin in Zuffenhausen. Sinn und Verstand steckt da garantiert keiner dahinter.
Zitieren
Laut Bericht in der Stuttgarter Zeitung haben Fahrgäste den Vorfall beobachtet. Warum hat niemand die Notbremse gezogen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste