Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen 2015
Heute morgen zunächst Weichenstörung in Bad Cannstatt (gegen 08:30 Uhr beseitigt) und ab vermutlich 08:20 Uhr Streckensperrung wegen polizeilicher Ermittlungen Fellbach - Waiblingen.

Durchsagen Nürnberger Straße - keine (Züge - keine)
Durchsagen Bad Cannstatt - durcheinander
Anzeigen überall mangelhaft (scheinbar nach Originalfahrplan)
S3 vom Hbf wendete in Bad Cannstatt auf Gleis 3, es wurde aber nicht durchgesagt, dass der Zug erst in 25 Minuten losfahren würde und vorher noch die S1 nach Herrenberg auf Gleis 1 fahren würde. Diese fuhr pünktlich ein, musste aber auf die Einfahrt der S1 nach Kirchheim/Teck auf Gleis 2(!) warten. Die vorherige S1 nach Plochingen fuhr auf Gleis 4 ab - wenn ich das noch richtig mitbekommen hatte.

Laut VVS-Meldung von 09:35 Uhr ist die Strecke wieder befahrbar - mit Einschränkungen. Allerdings waren bis auf Folgeverspätungen und Zug(teil)ausfällen bis gegen 11 Uhr keine Einschränkungen genannt.
Zitieren
(16. 12. 2015, 10:30)Andy0711 schrieb: Heute morgen zunächst Weichenstörung in Bad Cannstatt (gegen 08:30 Uhr beseitigt) ....

Na hoffentlich war das keine neu eingebaute Weiche... Wink

Zitieren
Heute 07:55 - Oberleitungsschaden in Waiblingen: [Teil-]Ausfälle und Verspätungen auf [R|S][2|3]
Meiner Meinung nach standen auf dem Laufband jedoch nur Teilausfälle.
Meldung VVS Stand 10:25 unverändert verbittert:
Oberleitungsschaden in Waiblingen
Am 17.12.2015

Aufgrund eines Oberleitungsschadens in Waiblingen kommt es auf den S-BAHN-Linien S2 und S3 und auf den R-Bahn Linien 2 und 3 zu Verfspätungen , Ausfällen und Teilausfällen.

Wir bittern die auftretenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Stand 17.12.2015 07:55
Zitieren
Personenunfall in Feuerbach.
S4 endet Ludwigsburg
S5 endet in Zuffenhausen
S6 endet in Zuffenhausen bzw. teilweise in Korntal.

Vom HBF kommend kein Zugverkehr auf der S4 - S6
Zitieren
(17. 12. 2015, 15:04)Sebastian590 schrieb: Personenunfall in Feuerbach.
S4 endet Ludwigsburg
S5 endet in Zuffenhausen
S6 endet in Zuffenhausen bzw. teilweise in Korntal.

Vom HBF kommend kein Zugverkehr auf der S4 - S6

Soll eine 423 Leistung gewesen sein. Schauen wir mal as das EBA dazu sagt...
Etweder der Tf hat Zwangsschließnen gemacht dann ist er leider dran oder es wurde ganz normal dezentral geschlossen dann wars das erstmal mit TAV beim 423. Wär ja nicht das erste mal :O
Zitieren
Hier der Zeitungsartikel:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...35cd6.html

Ich hoffe mal auf zweiteres. Wenn es wirklich Zwangsschließen war, wird der Tf seinen Job los und lebtags nemme froh. Dann setzen wir lieber Zugbegleiter in die 423.

Zitieren
Zwangsschließen beim 423? Daran erinnere ich mich irgendwie. Wann das genau war, weiß ich leider nicht mehr. In Zuffenhausen wollte ich nur kurz aus reinem Interesse die Situation beobachten. Ich hatte die Hand am Haltegriff des Zuges, während ich auf dem Bahnsteig stand und mit dem Arm das Lichtgitter unterbrach. Obwohl ich der Meinung war, daß die Türe durch Unterbrechung des Lichtgitters offenbleiben würde, begann die Türe zuzulaufen. Dann bin ich trotz zuzulaufende Tür rasch eingestiegen.
Zitieren
Aber selbst bei Zwangsschließen hätte doch ein Einklemmschutz in den Gummidichtungen greifen müssen oder gibts den bei der Bahn nicht?
Zitieren
Ich kenne das Zwangsschließen nur so das die Tür ohne Rücksicht auf Verluste schließt. Aber micht macht das alles nur sehr sehr stutzig. Ich hoffe mal echt nicht das man etliche 423 außer Betrieb nehmen muss. Das wäre fatal.

Zitieren
Betriebsprogramm nach vorangegangenem PU; S 4 und S 5 fährt nur im Halbstundentakt; S 6 fährt nur zwischen Zuffenhausen und Weil der Stadt; S 60 pendelt zwischen Böblingen und Renningen


Ich lasse das mal unkommentiert !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste