Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erster Citaro2 für SSB?
#31
(13. 11. 2011, 02:01)Ensign Joe schrieb: Jetzt, da Regiobus Stuttgart schon die hübschen Sitze gegen die hässlichen blauen (die scheinbar schon ab Werk "stone washed" sind ...) getauscht hat, müssen die SSB das jetzt nicht auch noch tun Sad

Die Sitzbezüge bei der RBS sind jetzt blau, weil das der DB-Standard-Bezug ist. Wie in jedem Zug zu finden.

Warum sollte sich da die SSB nach der DB richten?
Zitieren
#32
(13. 11. 2011, 16:47)dt8.de schrieb: Die Sitzbezüge bei der RBS sind jetzt blau, weil das der DB-Standard-Bezug ist. Wie in jedem Zug zu finden.

Warum sollte sich da die SSB nach der DB richten?

Weil die meistverkaufte (?) Einrichtungsvariante ohne Aufpreis zu haben ist?


ciao
mgbx
Andy S.
S21:
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)
Zitieren
#33
Ich glaube nicht, dass andere Busunternehmen diese speziellen Bahn-Polsterfarben bekommen können, weil es halt zur Corporate Identity der DB gehört und die DB ihre Stoffe wohl selbst anfertigen lässt und nur noch zur Montage in die Werke bringt, denn die MAN und die Citaros der DB-Busse fahren ja alle mit diesem Polster.

Dass die SSB genau dieses Bahnpolster bekommt halte ich auch für ausgeschlossen, aber Mercedes hat ja noch andere blaue Polster im Angebot (man kann sich ja auch der MB-Homepage nen eigenen Citaro zusammenbasteln).

Und es war ja auch nur eine Vermutung von mir, dass die SSB neue Polsterfarben in den Bussen bekommt, weil es im Modell blaue Sitze gibt und eben hier in Hamburg grade von den Anti-Schmierfink-Polstern auf normale Polster umgestellt wird.

mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
#34
Ich vermute mal heute den ersten Citaro 2, als Testfahrt Durch Bad Cannstatt fahren gesehen zu haben. weil der hatte ganz neue Lichter und die Fenster waren über den Rädern abgerundet. Aber ich war zuweit weg um genaueres zu erkennen...
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#35
(18. 11. 2011, 20:05)FJK DT 8 schrieb: ... (zu Vermutungen und sich bessern)

Und deshalb lasst es bitte bleiben. Und wenn DU Dich bessern willst, gehört es auch dazu, andere nicht auf irgendetwas hinzuweisen. Das ist der Job der Moderation, nicht Deiner. Daher bitte: Klappe halten und keine uninteressanten Privatgespräche hier führen.

Das, was ich jetzt hier nach einen Tag Abwesenheit wieder gesammelt lese, das steht doch mal wieder kurz vor einer Sperre. Also Achtung ....
Zitieren
#36
Bei Däuble in Calw fährt ein hellblauer C2
s-sв7018
Zitieren
#37
In Gaisburg stehen zwei C2 Gelenkbusse, augenscheinlich fertig aufgerüstet, also Drucker ist drin, Entwerter auch und die Türbeklebung ist dran. Scheint also nicht mehr lange zu dauern, bis die in Betrieb gehen.
Zitieren
#38
Es stehen jetzt sogar 3 da und alle voll Ausgerüstet mit: Stempler, Fahrausweisdrucker, Ein- und Ausstiegskelber und Kennzeichen haben die auch schon. Hier sind ein Paar Bilder:

Von vorne:
[Bild: sam_5624ublsq.jpg]
Von Vorne nach Hinten:
[Bild: sam_56265wa5w.jpg]
Von Hinten nach Vorne:
[Bild: sam_562786yen.jpg]
Von Hinten:
[Bild: sam_563159z7g.jpg]
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#39
Mein Gott, sind das tolle Fotos!
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#40
FJK DT 8. S hast du vielleicht das Kennzeichen notiert???
s-sв7018
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste