Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Erster Citaro2 für SSB?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Ich bekam eben folgendes Bild geschickt, welches einen neuen Citaro G2 zeigt, welcher für die SSB bestimmt ist.

© liegt bei Marko Lasic, danke fürs zur Verfügung stellen..

http://h8.abload.de/img/img_46771vw3.jpg
Schon seit Längerem standen da drei Stück im Werk herum, noch bevor der offiziell entmummt war

Gibts den auch von vorne? Smile

Was mir jetzt gerade so auffällt: Der scheint keine Regenrinne mehr zu haben an den Scheiben? Ist das jetzt irgendwie anders gelöst oder einfach eingespart worden?
Optisch wirkt er von hinten ganz okay, wie sein Vorgänger. Erhalten die neuen Citaros die neuen Displays?
(22. 07. 2011, 11:00)Feuerbach schrieb: [ -> ]Erhalten die neuen Citaros die neuen Displays?
Die neuen Displays? Du meinst die Farbzielanzeigen wie bei den Vorführwagen?
Sicher nicht. Braucht keiner, ist zu teuer und schon gar nicht serienmäßig Smile

Danke für den Link, das ist mal ein interessantes Bild.

Wenn jetzt (in ein paar Monaten) neue Citaro "G2" geliefert werden, fliegen dann die MAN-Gelenker oder die ältesten Citaro-Gelenker raus?!
(22. 07. 2011, 13:31)Ensign Joe schrieb: [ -> ]Die neuen Displays? Du meinst die Farbzielanzeigen wie bei den Vorführwagen?
Sicher nicht. Braucht keiner, ist zu teuer und schon gar nicht serienmäßig Smile

Die Dt 8.S haben auch die Farbzielanzeigen erhalten (im Bus braucht man die eher weniger, dennoch gibt es einen Citaro der 1.Generation,Gelenkbus mit Rothaus Werbung(?7094?), der ebenfalls zwei dieser Anzeigen besitzt.

Ich glaube arg viele MAN-Gelenkbusse sind gar nicht mehr im Einsatz.
Ein Bekannter hat mir erzählt, dass schon welche Abgemeldet seien.

Gruß
DT8 auf der U6
(22. 07. 2011, 16:57)Feuerbach schrieb: [ -> ]Die Dt 8.S haben auch die Farbzielanzeigen erhalten (im Bus braucht man die eher weniger, dennoch gibt es einen Citaro der 1.Generation,Gelenkbus mit Rothaus Werbung(?7094?), der ebenfalls zwei dieser Anzeigen besitzt.

Wirklich? Wenn die DT8.S echt diese Anzeigen bekommen haben, warum nutzt man sie dann nicht sondern stellt die Linien weiterhin orange auf schwarz dar?
Gibt es auch Bilder (sowohl von DT8.S als auch von dem Citaro) auf denen man die Anzeigen als solche erkennt?
(22. 07. 2011, 15:42)A streetcar named desire schrieb: [ -> ]Danke für den Link, das ist mal ein interessantes Bild.

Wenn jetzt (in ein paar Monaten) neue Citaro "G2" geliefert werden, fliegen dann die MAN-Gelenker oder die ältesten Citaro-Gelenker raus?!

Zuerst die MAN-Gelenkbusse, mindestens zwei stehen schon abgemeldet im Möhringen.
(23. 07. 2011, 15:06)dt8.de schrieb: [ -> ]
(22. 07. 2011, 15:42)A streetcar named desire schrieb: [ -> ]Danke für den Link, das ist mal ein interessantes Bild.

Wenn jetzt (in ein paar Monaten) neue Citaro "G2" geliefert werden, fliegen dann die MAN-Gelenker oder die ältesten Citaro-Gelenker raus?!

Zuerst die MAN-Gelenkbusse, mindestens zwei stehen schon abgemeldet im Möhringen.

Finde ich ein bisschen komisch, weil man Citaro's-Gelenkbusse sind teilw. Baujahr 2000 und die MAN-Gelenkbusse sind Baujahr 2002 (siehe auch bei DT 8.de die Singniatur (Bus.))
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8