Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erster Citaro2 für SSB?
#21
(24. 07. 2011, 21:56)Ensign Joe schrieb:
(24. 07. 2011, 21:04)dt8.de schrieb: Bei den O405GNDE (Mercedes!) war das auch gut zu beobachten. Die waren auch viel heruntergekommener als wesentlich ältere O405(G).
Wobei man da noch dazusagen muss, dass das Prototypen waren und zudem Niederflurbusse und die 405 N kenne ich auch nur als klapprige Kisten.

Mit Prototypen hat das nichts zu tun, wenn man den Innenraum vergammeln lässt.
Zitieren
#22
Wann wirden die 1. Citaro 2 für die SSB ausgeliefert und in Dienst gestellt?
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#23
Einen klaren Vorteil haben die MAN Busse gegenüber den Citaros. Bei den Citaros bgibt es über der 2. Achse auf dem Fussboden rechts und links jeweils an den "Zweiersitzen" eine Erhöhung, ich weiß nicht warum man die braucht, bei den MAN Bussen gibt es keine solchen Erhöhungen, dort gibt es eine Bodenabdeckung.

http://www.progress-sbg.at/pdf/busskizze...citaro.jpg
Zitieren
#24
Wann kommen die endlich an?
s-sв7018
Zitieren
#25
Das Frage ich mir auch. Kurz nach der Präsentation des C2 gab es doch schon Fotos eines SSB-Gelenk-C2, welcher zumindest von Außen schon fertig aussah.

Wobei es hier in Hamburg auch recht lange gedauert hat, bis die Solo-C2 in den Liniendienst geschickt wurden, da bei denen noch ein bisschen was nachgebessert werden musste und denen gerüchteweise fast die Zulassung verwehrt worden wäre.

Erwartet aber nicht zuviel, der einzige Unterschied zu den normalen Citaros ist der Neuwagengeruch...

mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
#26
http://www.mallux.de/modellshop2000-p413...eaa3de429c

Als Modell gibt es den Citaro 2 schon!
Zitieren
#27
Sehe ich da in dem Modell blaue Sitze? Liegt das nur an dem Modell oder will die SSB mit der neuen C-Generation auch andere Sitzfarben als diese Anti-Schmierfink-Bepolsterung einführen und diese wird hier schon unbewusst vom Modell verraten?

Ich frage nach, da hier in Hamburg die HVV gerade von den Anti-Schmierereien-Bepolsterung wieder auf normale Polster umstellt

mfg fox

... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
#28
Ich finde die Polsterfarben eigentlich ganz schick. Aber ich habe bisher noch nie einen SSB Bus oder eine Bahn gesehen bei denen ein Sitz verschmiert war. Entweder sind die Farben so gut gewählt das man es tatsächlich nicht erkennt oder es besteht keine Schmier interesse.

Zu deiner Frage glaube ich kaum das man bei einem Model auch das innere Detailgetreu nachbildet.
Zitieren
#29
Sollen denn dieses Jahr überhaupt schon Solo-Citaro geliefert werden? Ich dachte erst kommen mal wieder neue Gelenker.
Zitieren
#30
Jetzt, da Regiobus Stuttgart schon die hübschen Sitze gegen die hässlichen blauen (die scheinbar schon ab Werk "stone washed" sind ...) getauscht hat, müssen die SSB das jetzt nicht auch noch tun Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste