Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckenunterbrechung Pragsattel
#31
Heute stand auf 7191 15E Feuerbach
s-sв7018
Zitieren
#32
(13. 06. 2011, 17:22)SSB fan schrieb: Heute stand auf 7191 15E Feuerbach

Der Bus 15E fährt bei der Streckensperrung am Pragsattel von Feuerbach
über Borsigstraße, Friedrichswal & Hohensteinstraße nach Stammheim und natürlich fährt der Bus auch wieder so züruck.

Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#33
Dass weiß ich aber auf allen anderen stand 15E Zuffenhausen
s-sв7018
Zitieren
#34
Noch ein Nachtrag zu diesem Thema:

Mir fällt immer wieder auf - diesmal am Bf Feuerbach, als mindstens 3 Busse hintereinander standen - daß die Liniennumerierung beim SEV an den Bussen sehr unterschiedlich ist:
U7 (Ersatzverkehr) - U13 (Ersatzverkehr) - 15E (Stammheim) und dann gab es noch bei der Sperrung Münster den U14E.
Also ich finde die Zahl allein würde reichen, z.B. 15 Stammheim.
Zitieren
#35
Ein knappes Jahr später, wieder steht Pfingsten vor der Tür, hat die SSB mal wieder was vor am Pragsattel:

http://ssb-ag.de/Geplante-Umleitungen-un...newsID=556

Seltsam ist dabei folgendes:

Die Stadtbahnlinie U15 fährt nur bis Milchhof.

Aber:

Linie U15:
Abschnitt Süd: Ruhbank – Nordbahnhof

Was denn nun ? Ich vermute mal, daß der 15er tatsächlich nur bis Milchhof fährt und dann über den Gleiswechsel wendet. In die Kehranlage Löwentor kann er dieses Mal nicht reinfahren, da dort ja bekanntlich die Gleise der U12 erstmal wieder entfernt wurden.

Interessant auch:

Linie U15:
Abschnitt Nord: Zuffenhausen Kelterplatz - Stammheim

Der wendet dann wohl an der inzwischen ziemlich verwaisten Kehranlage oberhalb vom Kelterplatz und nutzt damit die sonst ja (noch) nicht befahrene Kurve Kelterplatz-Rathaus in Zuffenhausen.
Zitieren
#36
Hallo;;;

(11. 05. 2012, 18:50)snowtrain schrieb: Ein knappes Jahr später, wieder steht Pfingsten vor der Tür, hat die SSB mal wieder was vor am Pragsattel:

http://ssb-ag.de/Geplante-Umleitungen-un...newsID=556

Seltsam ist dabei folgendes:

Die Stadtbahnlinie U15 fährt nur bis Milchhof.

Aber:

Linie U15:
Abschnitt Süd: Ruhbank – Nordbahnhof

Was denn nun ? Ich vermute mal, daß der 15er tatsächlich nur bis Milchhof fährt und dann über den Gleiswechsel wendet. In die Kehranlage Löwentor kann er dieses Mal nicht reinfahren, da dort ja bekanntlich die Gleise der U12 erstmal wieder entfernt wurden.

Interessant auch:

Linie U15:
Abschnitt Nord: Zuffenhausen Kelterplatz - Stammheim

Der wendet dann wohl an der inzwischen ziemlich verwaisten Kehranlage oberhalb vom Kelterplatz und nutzt damit die sonst ja (noch) nicht befahrene Kurve Kelterplatz-Rathaus in Zuffenhausen.

Da auch die U7 am Kelterplatz wenden soll, vermute ich, daß aus der U7 eine U15 wird und umgekehrt: U22: Stammheim <-> Mönchfeld

Viele Grüße
Ramiro
Zitieren
#37
(11. 05. 2012, 18:50)snowtrain schrieb: Ein knappes Jahr später, wieder steht Pfingsten vor der Tür, hat die SSB mal wieder was vor am Pragsattel:

http://ssb-ag.de/Geplante-Umleitungen-un...newsID=556

...

Linie U15:
Abschnitt Nord: Zuffenhausen Kelterplatz - Stammheim

Der wendet dann wohl an der inzwischen ziemlich verwaisten Kehranlage oberhalb vom Kelterplatz und nutzt damit die sonst ja (noch) nicht befahrene Kurve Kelterplatz-Rathaus in Zuffenhausen.

Ich würde auch annehmen, daß es dann eine Linie Mönchfeld - Stammheim gibt.

Aber was mir dann noch auffiel:

Zitat:Bitte beachten Sie:
Das Umsteigen am Bahnhof Feuerbach ist nicht barrierefrei (Treppen). Wir empfehlen die Weiterfahrt bis Zuffenhausen (Aufzüge). Beim Stadtbahnersatzverkehr mit Bussen ist keine Fahrrad-Mitnahme möglich.

Sind die noch zu retten? Denn wie soll es dann von Zuffenhausen Bahnhof weitergehen? Mit dem 52-er oder dem 99-er?
Zitieren
#38
(11. 05. 2012, 18:50)snowtrain schrieb: Linie U15:
Abschnitt Süd: Ruhbank – Nordbahnhof

Was denn nun ? Ich vermute mal, daß der 15er tatsächlich nur bis Milchhof fährt und dann über den Gleiswechsel wendet.
"Nordbahnhof" ist ein Schreibfehler, wie ja auch die pdf-Planskizze belegt.

Der Fehler ist soeben auf der SSB-Seite beseitigt worden; man könnte meinen, die haben im Bahnforum gelesen.
Zitieren
#39
(12. 05. 2012, 08:24)Mario schrieb: man könnte meinen, die haben im Bahnforum gelesen.

Die Lesen auch mit und zwar nur als "Gast"...
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#40
U7 und U15 werden am Bau-WE im Nordabschnitt tatsächlich betrieblich verknüpft.
Nach der elektronischen VVS-Fahrplanauskunft verkehren die Fahrzeuge der Linie U7 ab Mönchfeld in Richtung Zuffenhausen Rathaus (!).
Ab dort ist eine "Weiterfahrt im selben Fahrzeug möglich." Und zwar nach 2 Min. Aufenthalt als Linie U15 in Richtung Stammheim.
Entsprechendes gilt für die Gegenrichtung (Übergang 1 Min. Hst. Kelterplatz).
Die Zielbeschilderung der Fahrzeuge interessiert mich.

Wer es also noch nicht geschafft hat: eine Gelegenheit, den bislang kaum genutzten Schenkel des Gleisdreiecks Zuffenhausen zu befahren.

By the way: Wieso kommen die Schülerkurse nicht!?

MfG
GT6
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste