Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckenunterbrechung Pragsattel
#11
(02. 06. 2011, 08:54)Mario schrieb: ...ab Hbf
U 5 13:04 h
U 7 13:08 h
U12 13:12 h
Ich frage mich nun, ob am Killesberg genügend Luft zum wenden und warten für 3 Linien ist.
Auf die Beschilderung an den Zügen bin ich auch gespannt.

U5 Hauptbahnhof ab 13.04
U5 Killesberg an 13.09 (Gleis 1)

U5 Killesberg ab 13.16 (Gleis 1)

U12 Hauptbahnhof ab 13.12
U12 Killesberg an 13.17 (Gleis 1)

U12 Killesberg ab 13.24 (Gleis 1)

Nächste Belegung Gleis 1: 13.29 durch ankommende U5.

Gleis 2 wäre also frei für die U7. Und U5 und U12 sind zusammengenommen eigentlich auch nur "eine" Linie (trotz Hinketakt 8/12-Min)
Lustig, dass die Variante mit U7 Killesberg und U6 Eckartshaldenweg gewählt wird. Ach, könnte ich doch die Lottozahlen so voraussagen... :-)

MfG
GT6

Zitieren
#12
Schwer vorstellbar, dass die Haltestelle so viel verkraften kann, aber dann erwacht sie wieder zu neuem Leben.

Wie lange ist die Haltestelle Pragsattel gesperrt?



---JA zur Industriebahn Feuerbach!!!---
Zitieren
#13
(02. 06. 2011, 11:50)Feuerbach schrieb: Wie lange ist die Haltestelle Pragsattel gesperrt?
Siehe erstes post unter diesem Thema!
Zitieren
#14
Aha, danke!



---JA zur Industriebahn Feuerbach!!!---
Zitieren
#15
(02. 06. 2011, 10:25)GT6 schrieb: Lustig, dass die Variante mit U7 Killesberg und U6 Eckartshaldenweg gewählt wird. Ach, könnte ich doch die Lottozahlen so voraussagen... :-)

Hätte man U6 Fasanenhof-Killesberg und U7 Nellingen-Eckartshaldenweg verkehren lassen, wären die Umlaufzeiten genau gleich gewesen.
Zitieren
#16
(02. 06. 2011, 10:25)GT6 schrieb: Ach, könnte ich doch die Lottozahlen so voraussagen... :-)

http://www.youtube.com/watch?v=XgPH8sI1mQM
Zitieren
#17
Big Grin Smile
Zitieren
#18
Leider lässt der Ersatzverkehr am Wochenende sehr zu wünschen übrig. Wieso gibt es keine Verbindung mit dem Bus vom Hauptbahnhof zur Hohensteinstrase? Statt dessen werden einfach 2 Haltestellen nicht bedient nach dem Motto, schaut wie ihr zurecht kommt. Man kann doch wirklich einen Busersatzverkehr vom Hauptbahnhof entlang der Strecke bis zur Hohensteinstrasse machen und alle Haltestellen bedienen. So werden einfach die Haltestellen Löwentorbrücke und Sieglestrasse erst gar nicht bedient. Und wer von dort wohin fahren möchte, macht am Sonntag und Montag einen grossen Umweg. Fehlen der SSB eigentlich die Busse, wenn diese keinen Ersatzverkehr von Hauptbahnhof nach Zuffenhausen oder Feuerbach anbietet?
Zitieren
#19
(09. 06. 2011, 18:14)Georg Unsöld schrieb: So werden einfach die Haltestellen Löwentorbrücke und Sieglestrasse erst gar nicht bedient. Und wer von dort wohin fahren möchte, macht am Sonntag und Montag einen grossen Umweg.
Naja, so überragend große Wohngebiete sind an den beiden Haltestellen jetzt nicht gerade. Das sind eher Industriegebiete. Was die in den Gegenden ansässigen Firmen angeht: Über Pfingesten herrscht da eh Ruhe, von ein paar Ausnahmen mal abgesehen.
Von der Löwentorbrücke, die ein kleines Wohngebiet erschließt, ist man ja auch schnell am Nordbahnhof, von daher halten sich auch hier die Beeinträchtigungen in Grenzen.
Mein Fazit: Ja, man kann mit Bussen dort rumfahren. Den meisten Fahrgästen bringt es allerdings nichts, und für die wenigen Leute, die da hinwollen lohnt der Aufwand auch nicht.
Den meisten Fahrgästen wird mit den Bussen am Feuerbacher Bahnhof eher geholfen sein.
Zitieren
#20
Inzwischen tauchen U6 und U7 in den Fahrplänen an Pfingsten zwischen Türlenstraße und Killesberg nicht mehr auf. Nun wird wohl doch entgegen früherer Annahmen am Hbf gewendet?
Auch die U13 taucht weiterhin nicht auf (Fallbeispiel: Abfahrtstafel Ebitzweg).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste