Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT8.9 und DT8.11 zusammengekoppelt
#11
(27. 12. 2010, 21:57)OVR schrieb: Mir kam schonmal ein 3006 mit 4155 zusammengekoppelt am Pfostenwäldle vorbei

*Das* wäre eine Sensation. War die andere Hälfte am 3006 der 3001?

SCNR :-)
Zitieren
#12
Tut mir leid!Ich meinte 3007u.3008 mit 4155 u.4156
Zitieren
#13
(27. 12. 2010, 16:41)U16 schrieb:
(27. 12. 2010, 16:35)RE aus Stuttgart schrieb: Nachdem wir gerade bei dem Thema sind,
vor einigen Tagen sah ich am Charlottenplatz einen DT8.S mit einem nicht modernisierten DT8.x zusammengekuppelt - im Fahrgastbetrieb!
Habe es erst nicht wahrgenommen, aber die unterschiedliche Innenraumbeleuchtung war dann doch zu auffallend. Leider konnte ich die Nummer vom führenden (nicht modernierten) DT8 nicht mehr erkennen.

Ich glaube nicht, dass es sich um einen DT8.S und einen S-DT8 gehandelt hat, sondern es gibt 2 (?) DT8.S, die eine hellere Beleuchtung haben. Ist glaub ich ein Test... aber was da schlussendlich rauskam ist mir nicht bekannt.

Heute den DT8.S mit abweichender Beleuchtung gesehen: 4101/02!
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#14
(27. 12. 2010, 22:36)OVR schrieb: Tut mir leid!Ich meinte 3007u.3008 mit 4155 u.4156

:-)

Zum abschleppen o.ä. kann das sicher vorkommen, im Linienbetrieb mit Fahrgästen ist das nicht möglich.
Zitieren
#15
Am letzten Samstag habe ich am Marienplatz (leider unscharf) eine Doppeltraktion aus 3217/18 und 3399/00 fotografiert:

[Bild: p1100315f.jpg]

3217/18 schilderte "B Betriebsfahrt" und das Licht war an, 3399/3400 schilderte nichts, das Licht war aus und die Warnblinkanlage lief.

Edit: Am Samstagvormittag war 3399/3400 auf der U9 unterwegs, später stand er dann leer ganz hinten am Vogelsang abgestellt.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#16
Hallole,

als Doppeltraktion würde ich das nicht bezeichnen, eher als Schleppfahrt. - Bei einer Traktion arbeiten die Motoren zusammen, hier eher nicht.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste