Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Licht über der Zielanzeige
#11
Zitat:Dann war's wohl der Blitz.

Nein, der war unschuldig.
Ich habe den 'Lichtfleck" auch zuerst für einen Reflex gehalten, aber auf deinem Foto im DT8.S-Thread vom Zug DT8.S 4105/4106 sieht man deutlich, daß an der Stelle 'etwas' ist. Der Sinn leuchtet mir jetzt zwar nicht ein, weil mir die komische Funzel für ein Dreilicht-Spitzensignal ungeeignet scheint und am Heck (dazu noch weiß leuchtend) absolut keinen Sinn ergäbe...

Gut beobachtet!


ciao
mgbx
Andy S.
S21:
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)
Zitieren
#12
(23. 12. 2010, 23:09)kavuron schrieb: Nein, der war unschuldig.
Ich habe den 'Lichtfleck" auch zuerst für einen Reflex gehalten, aber auf deinem Foto im DT8.S-Thread vom Zug DT8.S 4105/4106 sieht man deutlich, daß an der Stelle 'etwas' ist.
Logisch ist an dieser Stelle "etwas". Die obere Lampe des Spitzensignals. Und in der reflektiert das Blitzlicht der Kamera.
Also langsam wundert es micht, was hier für ein Theater um diese völlig offensichtliche Sache gemacht wird.
Zitieren
#13
Das MUSS ein Reflex sein
Guckt doch mal raus und schaut nach ob die DT8.S hinten das licht anhaben...
SIE HABEN ES NICHT!
ERGO:
Es ist ein Reflex
Zitieren
#14
(24. 12. 2010, 14:49)automan schrieb: Das MUSS ein Reflex sein
Guckt doch mal raus und schaut nach ob die DT8.S hinten das licht anhaben...
SIE HABEN ES NICHT!
ERGO:
Es ist ein Reflex

Tut mir Leid, automan, erst gestern (und auch davor) habe ich einen DT8.S gesehen, bei dem das Licht an ist.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#15
(24. 12. 2010, 15:29)botnanger tunnel schrieb:
(24. 12. 2010, 14:49)automan schrieb: Das MUSS ein Reflex sein
Guckt doch mal raus und schaut nach ob die DT8.S hinten das licht anhaben...
SIE HABEN ES NICHT!
ERGO:
Es ist ein Reflex

Tut mir Leid, automan, erst gestern (und auch davor) habe ich einen DT8.S gesehen, bei dem das Licht an ist.

Mir fällt ob dieser etwas unproduktiven Diskussion ein :"In China ist ein Sack Reis umgefallen, während in Stuttgart die Stadtbahn mit oder auch ohne Licht fährt."
Zitieren
#16
(24. 12. 2010, 15:29)botnanger tunnel schrieb: Tut mir Leid, automan, erst gestern (und auch davor) habe ich einen DT8.S gesehen, bei dem das Licht an ist.

Komisch das ich einen ohne licht gesehen hab...
Zitieren
#17
Tagsüber haben fast alle das Licht aus. Aber nachts haben auch die DT8.S (teilweise?) das Licht an.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#18
Hallole,

eigentlich sollte das licht immer zusammen mit den Scheinwerfern an und aus gehen. OK, die DT8.S haben ja Taglichter dran, da ist es dann sicher anders....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#19
(25. 12. 2010, 13:17)AFu schrieb: Hallole,

eigentlich sollte das licht immer zusammen mit den Scheinwerfern an und aus gehen. OK, die DT8.S haben ja Taglichter dran, da ist es dann sicher anders....

Grüßle
AFu

Ich habe nochmal alle DT8.S-Fotos, die ich entdeckt habe, durchgeguckt, und auf dem einen oder anderem war endeutig das angeschaltete Licht zu erkennen. Übrigens haben auch manche Autos solche Lichter auf Höhe und wie die Tagfahrlichter, daher können sie im dunkeln aus weiter Entfernung nicht unterschieden werden.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#20
Also ich habe jetzt auch nochmal viele Bilder angeschaut! Fazit:
Beim S-DT8: Ist das Licht mit den Scheinwerfern an. Hinten ist es nie an! Da die SSB aber immer mit Licht fährt ist es auch immer (nur vorne) an!
Beim DT8.S: Das Licht ist auch immer an. Egal ob Tagfahrlicht oder Scheinwerfer.
Ich habe jetzt kein Bild gesehen, wo es anderes ist. Könntest du deine Beahuptung bitte mit einem Bild beweisen!
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste