Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PM StZ: Probleme bei der S-Bahn
#31
Ach, da findet man schon eine Lösung. An anderer Stelle ist man ja auch bemüht.

Die Rampensperrung hat aber auch etwas positives, jetzt hat die U3 (im 15' Takt) in Vaihingen Anschluss an die S1 nach Herrenberg. Genauso die U1. Smile

(Hoffe auch mal, die SSB hat die im Netz 2011 Plan behoben - die Anschlussfehler an die S1)
Zitieren
#32
(10. 07. 2010, 23:39)Andreas schrieb: Ach, da findet man schon eine Lösung. An anderer Stelle ist man ja auch bemüht.

Ich muß gerade an Arbeitszeugnisse denken :-)
Zitieren
#33
Die Grünen haben eine Anfrage zum Thema an die Landesregierung gestellt:
http://www.landtag-bw.de/WP14/Drucksache...6787_d.pdf

Grüne:
Zitat:...
4. Bis wann ist mit einer Rückkehr zum alten Fahrplan auf den Linien S 1 und S 5 zu rechnen?
...
7. Wie gestalten sich in der Regel Genehmigungsverfahren mit dem Eisenbahnbundesamt sowie Ausschreibeverfahren für neue Signalanlagen zeitlich?
...
Der Ankündigung, die Behinderungen würden bis zum 10. September 2010 behoben werden, kann kein Glauben geschenkt werden, weil aufgrund des Umbaus der S-Bahnrampe die Signalanlagen zur Verkürzung der Blockabstände fehlen. Da die Signalanlage erst noch vom Eisenbahnbundesamt genehmigt und ausgeschrieben werden müsste, ist mit einem längeren Aussetzen des 15-Minuten-Taktes auf den S-Bahnlinien S 1 und S 5 zu rechnen.
...

Antwort (Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr):
Zitat:zu 4. Die DB Netz AG geht davon aus, bis zum Ende der Sommerpause die Entscheidung über die in Betracht kommende Alternativlösung treffen und ihre Umsetzung in planerischer und genehmigungsrechtlicher Hinsicht angehen zu können. Ein konkreter Zeitpunkt für die Wiederaufnahme des ursprünglichen Fahrplans kann zur Zeit noch nicht genannt werden.

zu 7. Eine allgemein gültige Aussage über die Dauer dieser Verfahren ist nicht möglich. Die DB Netz AG wird alles daran setzen, ein eventuell erforderliches Genehmigungsverfahren schnellstmöglich durchzuführen.

Die Antwort ist wie immer kryptisch ausgefallen, es scheint mir aber so dass die Aussage der Anfrage im Wesentlichen vom Verkehrsministerium geteilt wird (bis auf die Aussage die Blockabstände seien durch den Umbau verlängert worden). D.h. die Situation bleibt uns noch einige Zeit erhalten bis weitere Signale angebracht werden und das dann vom EBA abgenommen wird.
Zitieren
#34
Frisch vom VVS. Die Verzögerung wird sich noch bis Anfang 2011 ziehen.

Neuer Zündstoff für die S21 Gegner und für die Landtagswahl 2011. Tausende Pendler können nicht irren Wink.

http://www.vvs.de/aktuelles/verkehrsmeld...bda9971263
Bilddokumentation zum Baufortschritt der S60 Böblingen - Renningen
http://www.facebook.com/S60.BB.Renningen
Zitieren
#35
(02. 09. 2010, 12:07)MichaS schrieb: Frisch vom VVS. Die Verzögerung wird sich noch bis Anfang 2011 ziehen.

Hat etwa jemand etwas anderes erwartet? Das war mir schon vor zwei Monaten klar.
Zitieren
#36
Na immerhin sind dafür die Wochenenden der Monate September und Dezember für Abokartenbesitzer VVS-netzweit frei.
Zitieren
#37
Bei mir wirds die 1.-Klasse-Nutzung sein. Allerdings werde ich kaum Zeit dafür haben.
Zitieren
#38
Diese Regelung ist aber mal wieder so "schwammig" fomuliert, dass man dies so oder so verstehen kann. Gilt die 1. Klasse Regelung den gesamten September oder an den Wochenenden im gesamten September. Beim VVS wissen sie es zumindest schon mal nicht, was damit gemeint ist...
Zitieren
#39
Nur an den Wochenenden. An allen Sa/So Tagen.
Zitieren
#40
Hab vor einigen Tagen sonen Flyer in einer S-Bahn erbeutet, ich Tip das Grad mal runter :

Zitat:Netzweite Gültigkeit aller VVS-Zeittickets an allen Wochenenden im September.

....
- Inhaber von gültigen Wochen-, Monats oder Jahres-/FirmenTickets können unabhängig von den eingetragenen Zonen am Wochenende netzweit in allen VVS Verkehrsmitteln fahren.

- Inhaber eise Jahres-/FirmenTicketPlus können zusätzlich im VVS-Verbundgebiet in der S-Bahn und den Nahverkehrszügen der DB die 1.Klasse nutzen

- Diese Regelungen gelten auch für Mitreisende im Rahmen der Mitnahmebestimmungen
Punkt weiß ich nix mit Anzufangen, vermutlich haben diese PlusTickets irgendwelche Mitnahmemöglichkeiten.

Ansonsten finde ich das Ausnahmsweise mal ganz verständlich.

So und nun hoffi ich mal das mir der VVS nicht wegn Urheberrechte oder ähnlichem daherkommt.

@Andreas, wo hast Du das mit dem Dezember her ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste