Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 1.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonderansage zum Möhringer Freibad
#21
Hallole,

dann war wohl was am IBIS kaputt.
Üblicherweise werden die Haltestellen nach Anzahl von Kilometern abgespielt. Und immer wieder, wo ich nicht weiß, wo die sind, sind Punkte, wo das wieder synchronisiert wird, dass es passt.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#22
Wie lautet eigentlich der Ansagetext wegen der Bauarbeiten in Möhringen-Freibad?

Im Voraus Danke für die ANtworten!
Zitieren
#23
So ungefähr

"Sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund von Bauarbeiten ist die Haltestelle Möhringen Freibad gesperrt. Bitte nehmen Sie ab Möhringen Bahnhof die Buslinie 72 bis zur Haltestelle Lohäckerstraße... Vielen Dank, Ihre SSB"
Zitieren
#24
Wird eigentlich die Haltestelle "Rohrer Weg" auch auf 80m ausgebaut? Hab dazu bisher noch nichts gefunden, aber ist ja eigentlich völlig unproblematisch von der räumlichen Lage dort.

Grüße Mike
Zitieren
#25
Die Bahnsteige am Rohrer Weg waren schon immer 80 Meter lang.
Zitieren
#26
Heute habe ich die Ansage auch endlich mal gehört! Die Stimme klingt irgendwie anderst, bisschen freundlicher als die üblichen.
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#27
Nachdem sich die Station Möhringen Freibad nun einer 3mal höheren Stadtbahn-Bedienung erfreut, sollte sich das Bäderamt mal darüber Gedanken machen, ob es auf der Seite der Haltestelle einen weiten Ein- und Ausgang einrichtet, damit der Freibadbesuch auch für Badegäste von außerhalb Möhringen noch attraktiver wird.
Zitieren
#28
Paßt nicht ganz zum Thema, aber zumindest zum Ort des Geschehens:
Vandalismus an den Fahrkartenautomaten an den Haltestellen Möhringen Freibad und Rohrer Weg:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...ecee8.html
Ich finde, die SSB könnnte an beiden Haltepunkten die Automaten ganz entfernen. Da beide Haltestellen "auf dem Acker" liegen, wird dort kaum jemand eine Fahrt beginnen; dort wird eigentlich nur umgestiegen.
Zitieren
#29
Das funktioniert natürlich nicht. Denn dann würde ich keine Fahrkarte (in die Innenstadt) mehr kaufen und immer behaupten, ich wäre Freibad eingestiegen. Das Gegenteil kann mir keiner nachweisen (in der U6 zwischen Vaihinger Straße und Richtung Gerlingen).
Zitieren
#30
(21. 03. 2014, 10:16)hopperpl schrieb: Denn dann würde ich keine Fahrkarte (in die Innenstadt) mehr kaufen und immer behaupten, ich wäre Freibad eingestiegen. Das Gegenteil kann mir keiner nachweisen (in der U6 zwischen Vaihinger Straße und Richtung Gerlingen).
... und der U5.
Das sehe ich anders. Wenn man keinen gültigen Fahrschein vorweisen kann, fährt man schwarz, Ausnahme: Automat oder Entwerter hat eine nachweisbare Störung. Ganz einfach!
Die meisten Fahrgäste haben ohnehin ein Zeittickert oder Mehrfahrtenkarte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste