Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feuersee nun doppelt versichert
#1
Vor kurzem ist mir aufgefallen, daß die Haltestellenansagen auf den Linien S2 und S3 (auf den anderen wahrscheinlich auch) erweitert wurden. Es heißt jetzt neuerdings "Feuersee - Wüstenrot und Württembergische", nur auf den Haltestellenbeschilderungen und Netzplänen ist davon noch nichts zu sehen.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#2
Doppelt versichert würde ich nicht sagen: http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BCsten...mbergische
Kurz zusammengefasst: W&W haben 1999 fusioniert. Außerdem ist eine Bausparkasse (http://de.wikipedia.org/wiki/Bausparkasse) zunächst mal ein Kreditinstitut (Wüstenrot).
Zitieren
#3
Nun ist auch der Haltenstellenname an den Schildern ergänzt worden. Jetzt haben hier schon 3 Versicherungen, Bahnhöfe in Stuttgart.

Östereichischer Platz, Wgv-Versicherungen
Eckardshaldenweg (Pragfriedhof), HDI-Gerling-Versicherungen
Feuersee, Wüstenrot-Würtembergische

Wird die Station Feuersee dann vielleicht umgebaut, so wie Östereichischer Platz seinerzeit?

Lg,
Fuffzehner
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren
#4
Naja, was könnte man denn dort groß umbauen? Soweit ich weiß ist doch dort alles ganz cool. Ok, Aufzüge fehlen glaub. Aber das wird eventuell dort recht schwer, das zu realisieren.

Grüße!
Zitieren
#5
Am Ausgang richtung Schwabstr. gibt es schon Aufzüge.
Und mal ganz nebenbei, ich finde das nervet wahnsinnig, dass immer mehr Haltestellen im VVS Firmennamen als Zusatz bekommen.
Zitieren
#6
Ich find die Idee gar nicht so schlecht. So kommt man einfach zu Geld. Perfektioniert haben das die Ösis mit ihrer Zugpatronanz. Viele Grüße vom Regional-Express "Pfisterer Sicherheitsfenster"...
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#7
Würde man einfach wieder Werbung auf Zügen zulassen würde man schnell und einfach an einen ganzen Haufen Geld kommen aber, ach ja - Unternehmensimage...
Zitieren
#8
In Mainz hört man in den Straßenbahnen immer eine Ansage "Münsterplatz wird der Kinderladen".

Erst bei genauerem Hinschauen fällt auf, daß die Haltestelle wie folgt heisst: "Münsterplatz - Wirth, der Kinderladen".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste