Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Feuersee nun doppelt versichert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vor kurzem ist mir aufgefallen, daß die Haltestellenansagen auf den Linien S2 und S3 (auf den anderen wahrscheinlich auch) erweitert wurden. Es heißt jetzt neuerdings "Feuersee - Wüstenrot und Württembergische", nur auf den Haltestellenbeschilderungen und Netzplänen ist davon noch nichts zu sehen.
Doppelt versichert würde ich nicht sagen: http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BCsten...mbergische
Kurz zusammengefasst: W&W haben 1999 fusioniert. Außerdem ist eine Bausparkasse (http://de.wikipedia.org/wiki/Bausparkasse) zunächst mal ein Kreditinstitut (Wüstenrot).
Nun ist auch der Haltenstellenname an den Schildern ergänzt worden. Jetzt haben hier schon 3 Versicherungen, Bahnhöfe in Stuttgart.

Östereichischer Platz, Wgv-Versicherungen
Eckardshaldenweg (Pragfriedhof), HDI-Gerling-Versicherungen
Feuersee, Wüstenrot-Würtembergische

Wird die Station Feuersee dann vielleicht umgebaut, so wie Östereichischer Platz seinerzeit?

Lg,
Fuffzehner
Naja, was könnte man denn dort groß umbauen? Soweit ich weiß ist doch dort alles ganz cool. Ok, Aufzüge fehlen glaub. Aber das wird eventuell dort recht schwer, das zu realisieren.

Grüße!
Am Ausgang richtung Schwabstr. gibt es schon Aufzüge.
Und mal ganz nebenbei, ich finde das nervet wahnsinnig, dass immer mehr Haltestellen im VVS Firmennamen als Zusatz bekommen.
Ich find die Idee gar nicht so schlecht. So kommt man einfach zu Geld. Perfektioniert haben das die Ösis mit ihrer Zugpatronanz. Viele Grüße vom Regional-Express "Pfisterer Sicherheitsfenster"...
Würde man einfach wieder Werbung auf Zügen zulassen würde man schnell und einfach an einen ganzen Haufen Geld kommen aber, ach ja - Unternehmensimage...
In Mainz hört man in den Straßenbahnen immer eine Ansage "Münsterplatz wird der Kinderladen".

Erst bei genauerem Hinschauen fällt auf, daß die Haltestelle wie folgt heisst: "Münsterplatz - Wirth, der Kinderladen".