Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2025] Unfälle und Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke
Heute Morgen gab es zwischen Pragfriedhof und Zuffenhausen/Feuerbach eine "technische Störung". Ab ca. 8.45 fuhr gar nichts mehr, die Info in der VVS-App kam dann erst um 9.25.
U6: nur Gerlingen-Feuerbach Bf + Flughafen-Pragfriedhof
U7: nur Ostfildern-Killesberg + Mönchfeld-Friedrichswahl
U13: nur Pfostenwäldle-Feuerbach Bf + Hedelfingen-Rosensteinpark
U15: nur Ruhbank-Milchhof + Stammheim-Kelterplatz
Ersatzverkehr Pragfriedhof - Pragsattel - Feuerbach - Zuffenhausen und Pragsattel - Glockenstraße.

Weiß jemand, was da los war? Gegen 8.50 ist auch ein Fahrzeug der SSB mit Blaulicht durch Feuerbach gerast.
Würde mich auch interessieren, denn die Auswirkungen waren noch bis in den frühen Abend zu spüren und auf den DFIs mit eben einer vergangenen Störung erklärt.
(Gestern, 13:25)Strohgäubahner schrieb: Würde mich auch interessieren, denn die Auswirkungen waren noch bis in den frühen Abend zu spüren und auf den DFIs mit eben einer vergangenen Störung erklärt.
Bei der Aufzählung der Talquerlinien ohne U5 aber mit U13 auf dem Lauftext konnte es nur am Pragsattel gewesen sein.
(Gestern, 13:43)Mario schrieb:
(Gestern, 13:25)Strohgäubahner schrieb: Würde mich auch interessieren, denn die Auswirkungen waren noch bis in den frühen Abend zu spüren und auf den DFIs mit eben einer vergangenen Störung erklärt.
Bei der Aufzählung der Talquerlinien ohne U5 aber mit U13 auf dem Lauftext konnte es nur am Pragsattel gewesen sein.

Und heute Abend schon wieder. Wieder Unterbrechung U6, U7, U13 und U15, also Bereich Pragsattel.
(Vor 7 Stunden)dt8.de schrieb: Und heute Abend schon wieder. Wieder Unterbrechung U6, U7, U13 und U15, also Bereich Pragsattel.

Müsste ziemlich genau um 17.45 aufgetreten sein, hat nämlich genau meine U15 und die U7 vor uns als erste erwischt... Wir standen ca. 15 Minuten im Tunnel vor dem Pragsattel. Der Fahrer hat durchgesagt, dass es eine Stellwerkstörung gibt.
Nach den 15min ging's dann aber zügig weiter. In der Zwischenzeit hatten sich in der Gegenrichtung zw Pragfriedhof und Löwentorbrücke schon 6 Bahnen gestaut.
Auf den DFIs wurde wieder eine Störung zw. Pragfriedhof-Feuerbach Bf-Friedrichswahl-Rosensteinpark angezeigt. Könnte sich also um ziemlich genau das gleiche Problem wie gestern gehandelt haben, das ist aber nur eine Mutmaßung.
Klingt nach Problemen mit der Leit- und Sicherungstechnik.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste