Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ich schon immer einmal wissen wollte
Warum ist das "bwegt"-Logo eigentlich nur auf den DT 8.10 und DT 8.11 drauf und nicht auf den anderen Bauserien?
(22. 09. 2025, 19:54)websurfer83 schrieb: Warum ist das "bwegt"-Logo eigentlich nur auf den DT 8.10 und DT 8.11 drauf und nicht auf den anderen Bauserien?

Weil die beiden Serien eine zusätzliche Förderung vom Land erhalten haben.
Gibt es ein Grund warum die U6 heute in Doppeltraktion betrieben wird?
(28. 09. 2025, 16:41)DT812fan schrieb: Gibt es ein Grund warum die U6 heute in Doppeltraktion betrieben wird?

Wird sie das nicht jetzt planmäßig immer? Aber U7 und U12 sind heute auch im Doppelpack unterwegs.
ich dachte Sonntags nicht (außer zu bestimm Anlässen wie z.B. Messen am Flughafen oder Stammstreckensprerrung).
Könnte wegen dem Volksfest sein.
Ich bin zufällig auf diesen Thread im Drehscheibe-Forum gestoßen:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/...7,10982541

Das Foto der U1 in Vaihingen zeigt ein SSB-Logo, das ich noch nie gesehen habe. Was hat es damit auf sich? Für mich gab es bisher immer nur das "alte Logo" und das "neue Logo".
Hallole,

ich meine mich zu erinnern, dass es zwischen drin mal verschiedene Logos gab, oder waren es rein provisorische Logos...???

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
(30. 09. 2025, 08:18)AFu schrieb: Hallole,

ich meine mich zu erinnern, dass es zwischen drin mal verschiedene Logos gab, oder waren es rein provisorische Logos...???

Grüßle
AFu

Das waren, soweit ich mich an eine damalige Erklärung eines SSB-Mitarbeiters erinnere, verschiedene einzelne "Design-Versuche" im Laufe der frühen 1990er-Jahre, das damals schon intern als etwas "altbacken" geltende Standard-Logo (mit Rahmen) zu "modernisieren". Gab es z.B. auch in weiß mit Unterstrich. Wie gesagt, das war lange vor Einführung des heutigen Rotis-Standards, und der besagte Mitarbeiter äußerte damals schon die persönliche Hoffnung, daß sich das auf Dauer nicht auf breiter Front durchsetzen würde  Wink .
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Hallole,

Ich dachte da bereit schon, ob man die Logos mit der Siegburg-Bonner SSB irgendwie absprechen möchte....
Ein Logo von denen sah dem alten Stuttgarter Logo ähnlich aus, nur dass der Rahmen nach oben höher war und die Buchstaben gleichgroß waren.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste