Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonderlinien der SSB
(22. 09. 2025, 19:24)MarcoSTR schrieb: Dann hoffentlich als Dotra, sonst sehe ich schwarz für diese Zeit ...
Dann könnte man ja gleich die U1-Dotra verlängern die dieselbe Realtion bedient.
Ich nehme daher an daß man gerade deshalb eine U21 erfindet weil die U1-Dotra am Vogelrain enden muß, die dann mit Solos fährt.
Zitieren
Question 
Na, so neu ist „U21“ nicht.
War die nicht auf alten Bändern schon drauf ?
Freilich mit anderem Laufweg: Mönchfeld - Neckarpark/Stadion (?)
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
(23. 09. 2025, 08:08)Mario schrieb:
(22. 09. 2025, 19:24)MarcoSTR schrieb: Dann hoffentlich als Dotra, sonst sehe ich schwarz für diese Zeit ...
Dann könnte man ja gleich die U1-Dotra verlängern die dieselbe Realtion bedient.
Ich nehme daher an daß man gerade deshalb eine U21 erfindet weil die U1-Dotra am Vogelrain enden muß, die dann mit Solos fährt.

Die Linie soll viele Leute zwischen Hbf und Vaihingen zusätzlich transportieren; evtl. so viele wie irgendwie möglich. Ob dazu parallel die U1 führt, ist daher genauso irrelevant, wie ob die U21 Zwischenhaltestellen hat. Natürlich ist es sinnvoll, sie dort halten zu lassen, wo sie mit vielen anderen Linien in einer Schlange fährt, aber grundsätzlich wäre es egal.

Das ganze könnte also so aussehen:

Code:
Linie           U9   U21A U4 U2  U1   U21B  U9
Hauptbahnhof   00-01 02-03      07-08 09-10 10-11
Rotebühlplatz   U14   08  09 11  13    15   U14
Öst. Platz      08    10         15    17   18
Vogelrain       17    19         24    26   27
Vaihingen       25   26-27            31-34 35
Code:
Linie           U1 U14 U2 U21  U4  U1 
Vaihingen           29    31-34         
Vogelrain       34  37     39      44 
Öst. Platz      43  46     48      53 
Rotebühlplatz   45     47  50  53  55 
Hauptbahnhof   50-51      55-56   00-01
Die angegebenen Zeiten in Vaihingen sind abhängig davon, ob zwischen Vaihingen und Vogelrain durchgefahren wird und wie viel Zeit das bringt.  Ohne Durchfahren sind es 7 Umläufe, sonst 6. Man könnte den Express-Betrieb noch ausdehnen und im Bereich Vogelrain bis Rotebühlplatz eine Minute, maximal zwei rausholen, das fällt aber dann nicht mehr ins Gewicht und zieht dann auch den Umbau der Haltestellen für Doppeltraktionen etwas ins Lächerliche.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste