Hallole,
Warum sind eigentlich so viele Haltestellenwartehäuschen undicht???
Vorhin als ich an der Metzstraße mich für gut 15 Minuten hinsetzen wollte hatte ich erst mal einen nassen Hosenboden. - die ganze Bank war nass, und wo es her kam hab ich auch gleich gemerkt, durch eine Ritze oben am Häuschen.
Auch an der Rosensteinbrücke tropft es durch die Ritzen und man wird nass, wenn man ungeschickt sitzt. - Ähnlich auch am Biehlplstz.....
Grüßle
AFu
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
31. 08. 2025, 15:48
Nasse Bänke gibt‘s auch zwischen Heidehof und Stelle.
Wenngleich aus anderen Gründen (hab‘s schon mal geschrieben).
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle
Die undichten Wartehäuschen passen gut in das Bild der in allen Bereichen dieser Stadt zunehmend zu beobachtenden Verwahrlosung. Stuttgart - das Detroit der Zukunft!
01. 09. 2025, 17:44
Why not ?
In Detroit ist zumindest das Straßenbahnfahren gratis.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle
(01. 09. 2025, 17:44)Micha schrieb: Why not ?
In Detroit ist zumindest das Straßenbahnfahren gratis.
Hat Dir der youtube Algorithmus heute also auch das Detroit Metro Transit Video vorgeschlagen?
(29. 08. 2025, 22:32)AFu schrieb: Warum sind eigentlich so viele Haltestellenwartehäuschen undicht???
Um noch auf das eigentliche Thema Bezug zu nehmen: Die Glasdächer am Böblinger Busbahnhof sind auch undicht. Und dass sie gefühlt jede Woche mit dem Hochdruckreiniger säubern, tut den Gummidichtungen auch nicht gut.
(01. 09. 2025, 17:56)A streetcar named desire schrieb: (29. 08. 2025, 22:32)AFu schrieb: Warum sind eigentlich so viele Haltestellenwartehäuschen undicht???
Um noch auf das eigentliche Thema Bezug zu nehmen: Die Glasdächer am Böblinger Busbahnhof sind auch undicht. Und dass sie gefühlt jede Woche mit dem Hochdruckreiniger säubern, tut den Gummidichtungen auch nicht gut.
Sindelfingen ZOB ganz ähnlich. Das mit den mittig zwischen zwei Schrägen angeordneten Regenrinnen und Ablaufrohren scheint wohl auch nicht so richtig zu funktionieren. Entweder es tropft direkt durch, oder die Reinigungstrupps spülen möglicherweise den ganzen anfallenden Dreck einfach in die Rohre, wodurch diese dann verstopfen.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)