Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2025
(17. 02. 2025, 11:15)Mario schrieb:
(16. 02. 2025, 19:38)loik1 schrieb: - Linie U11 wird umgeleitet
Wie wird denn die U11 "umgeleitet"? Zum Vogelsang?
Wurde angepasst zu "Linie U11 fährt nur zwischen Hauptbahnhof (Gleis 2) und NeckarPark (Stadion)"
(18. 02. 2025, 19:52)loik1 schrieb: Wurde angepasst zu "Linie U11 fährt nur zwischen Hauptbahnhof (Gleis 2) und NeckarPark (Stadion)"
Da will man wirklich am Hbf wenden? Zunächst mal wär Gleis 1 besser gewesen weil mehr Aufstellfläche.
Allerdings fehlt in dem Zeitraum dort die U1 und die U11 kann dann am Gleis 2 deren Fahrgäste z.T. mitnehmen.
Ich hätte eher vermutet U11 bis Hbf und ab dort Betriebsfahrt bis Vogelsang.
SSB-PM: Die Sperrung am Berliner Platz wird in zwei Bauphasen unterteilt: https://www.ssb-ag.de/unternehmen/presse...en-u1-u11/
Danach wird die U1 erst ab 24.3. statt ab 10.3. umgeleitet.
(19. 02. 2025, 09:17)Mario schrieb:
(18. 02. 2025, 19:52)loik1 schrieb: Wurde angepasst zu "Linie U11 fährt nur zwischen Hauptbahnhof (Gleis 2) und NeckarPark (Stadion)"
Da will man wirklich am Hbf wenden? Zunächst mal wär Gleis 1 besser gewesen weil mehr Aufstellfläche.
Allerdings fehlt in dem Zeitraum dort die U1 und die U11 kann dann am Gleis 2 deren Fahrgäste z.T. mitnehmen.
Ich hätte eher vermutet U11 bis Hbf und ab dort Betriebsfahrt bis Vogelsang.

Du hast mit deiner Vermutung auch recht. Die Stadtbahnlinie U11 fährt leer zum Vogelsang. 
Fahrgastbeförderung findet vom/bzw. bis zum Hauptbahnhof statt. 
Wendezeit am Vogelsang sind gemütliche 8 Minuten.
Da frage ich mich aber, warum man nicht bis Berliner Platz Fahrgäste mitnimmt.
Das habe ich mich auch gefragt. Ich vermute es liegt irgendwie an der Fahrtzeit.
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Am Sonntag, 06. April 2025, von 08:00 Uhr bis voraussichtlich gegen 13:00 Uhr kommt es bei den Linien U7, U8, U15 und 70 zu Einschränkungen und Streckensperrungen.
Grund ist die Entschärfung einer Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg im Bereich Ruhbank und die damit verbundene Einrichtung einer Sicherheitszone, in der sich niemand aufhalten darf.

Phase 1 - 08:00 Uhr bis voraussichtlich 10:00 Uhr:

Linie U7:
o   Die Bahnen der Linie U7 fahren ihren regulären Linienweg.
o   An den Haltestellen Waldau und Ruhbank (Fernsehturm) wird ohne Halt durchgefahren.

Linie U8:
o   Die Bahnen der Linie U8 fahren ihren regulären Linienweg.
o   An den Haltestellen Waldau und Ruhbank (Fernsehturm) wird ohne Halt durchgefahren.

Linie U15:
o   Die Bahnen der Linie U15 fahren nur zwischen Stammheim und Geroksruhe.
o   Die Haltestellen Stelle und Ruhbank (Fernsehturm) entfallen.

Linie 70:
o   Die Busse der Linie 70 fahren ihren regulären Linienweg.
o   An den Haltestellen Fernsehturm und Ruhbank (Fernsehturm) wird ohne Halt durchgefahren.

Phase 2 – voraussichtlich von 10:00 Uhr bis gegen 13:00 Uhr:
Die Sicherheitszone ist weiträumig eingerichtet und darf weder von Bussen und Bahnen befahren noch von Personen betreten werden.

Linie U7:
o   Die Bahnen der Linie U7 fahren nur zwischen Mönchfeld und Bopser, sowie zwischen Nellingen Ostfildern und Heumaden.
o   Die Haltestellen Waldau, Ruhbank (Fernsehturm), Silberwald, Sillenbuch, Schemppstraßte und Bockelstraße entfallen.

Linie U8:
o   Die Bahnen der Linie U8 fahren nur zwischen Vaihingen und Weinsteige, sowie zwischen Nellingen Ostfildern und Heumaden.
o   Die Haltestellen Waldau, Ruhbank (Fernsehturm), Silberwald, Sillenbuch, Schemppstraßte und Bockelstraße entfallen.

Linie U15:
o   Die Bahnen der Linie U15 fahren nur zwischen Stammheim und Geroksruhe.
o   Die Haltestellen Stelle und Ruhbank (Fernsehturm) entfallen.

Linie 70:
o   Die Busse der Linie 70 fahren nur zwischen Hoffeld und Degerloch ZOB, sowie zwischen Rotwiesenstraße und Plieningen Seemühlenweg.
o   Die Haltestellen Zahnradbahnhof, Königsträßle, Fernsehturm, Ruhbank (Fernsehturm), Kolpingsiedlung und Grünlingweg entfallen.

Bitte beachten Sie außerdem, dass es zu kurzfristigen Änderungen und Verlängerungen der Sperrungen durch die Polizei kommen kann!
Wieso wird die U8 erwähnt, wenn sie Sonntags nur Einzelleistungen hat?
Vmtl. einfach eingetippt ohne großes Nachdenken. Keine Fahrt fällt in Phase 1 und nur 2 in Phase 2. Und für die hätte es eigentlich aber mehr Sinn ergeben, sie entfallen zu lassen (bzw. die Wagen früher nach Nellingen zu bringen). Durch das Splitting dürfte wohl eher ein Mehraufwand entstehen, wenn man einen Wagen für Vaihinger Straße > Weinsteige und einen für Heumaden > Nellingen benötigt..?
Hallole,

fährt dann die U7 ab Bopser dann als U8 nach Vaihingen?

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste