24. 10. 2019, 15:27
Anträge der Bezirksbeiräte zum Doppelhaushaltsplan 2020/2021 (u.a. ÖPNV): https://www.buergerhaushalt-stuttgart.de...2021_0.pdf
Umfrage: Ich nehme an der Bürgerbeteiligung zum Thema Nahverkehrsplan Stuttgart... Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen. |
|||
... teil, weil ich meine Ideen einbringen möchte | 4 | 44.44% | |
... nicht teil, weil es eh keine Auswirkungen haben wird | 0 | 0% | |
ich habe keine Meinung dazu | 0 | 0% | |
sonstiges | 5 | 55.56% | |
Gesamt | 9 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
NEU: Bürgerbeteiligung -> Nahverkehrsplan Stuttgart
|
24. 10. 2019, 15:27
Anträge der Bezirksbeiräte zum Doppelhaushaltsplan 2020/2021 (u.a. ÖPNV): https://www.buergerhaushalt-stuttgart.de...2021_0.pdf
24. 10. 2019, 22:14
Nord #11: Verlängerung U5 zum MTV - Ist das wirklich ERNST gemeint ? Also da gibt's wahrlich wichtigeres !
Der Stuttgarter Bürgerhaushalt 2021 startet heute: https://www.buergerhaushalt-stuttgart.de/
Wir erinnern uns: im letzten BH 2019 wurde der Vorschlag zur Verlängerung der Buslinie 65 nach Flughafen/Messe umgesetzt.
17. 04. 2024, 12:29
[...] Bürgerinnen und Bürger können ab sofort ihre Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Stadtbahn- und Linienbusverkehrs einbringen.
Sie fließen dann in den neuen Nahverkehrsplan ein [...] Stuttgart fördert den Nahverkehr - Ideensammlung für einen besseren ÖPNV
17. 04. 2024, 12:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17. 04. 2024, 12:44 von Sebastian.)
(17. 04. 2024, 12:29)Micha schrieb: [...] Bürgerinnen und Bürger können ab sofort ihre Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Stadtbahn- und Linienbusverkehrs einbringen. Beteiligen kann man sich hier zwischen 18.04.2024 und 14.05.2024 https://www.stuttgart-meine-stadt.de/nahverkehrsplan Oder bei den Vor-Ort-Terminen
https://www.stuttgart.de/service/aktuell...-runde.php
12. 05. 2024, 09:04
Inzwischen ist der Vorschlagszeitraum der Onlinebeteiligung abgelaufen.
Das Portal ist nicht besonders benutzerfreundlich; der Button "meiste Zustimmung" funktioniert nicht richtig. Aus dem Bereich Stadtbahn bekam der Wunsch die U34 wieder einzusetzen besonders viele Beiträge und Zustimmung, vor allem aus dem Stuttgarter Süden, da die vorhandenen 2 Linien dort nicht ausreichten. Auch wird eine Überlastung der U14 zwischen Vaihingen und Heslach in den Stoßzeiten beklagt und auf dem Abschnitt eine zweite Linie gefordert. Zum letzteren Punkt, den ich unterstützen würde: vielleicht könnte man im Berufsverkehr eine Verstärkerlinie (U24) von Vaihingen bis zu den Mineralbädern oder zum Vogelsang verkehren lassen oder die U1, solange sie nicht in DoTra, fährt nach Vaihingen verlängern. Ferner wurde bei den Anschlüssen z.T. lange Wartezeiten bemängelt und 80m-Züge auf der U7 abends und an den Wochenenden gefordert. Wem auch so manches bei den Beiträgen verstärkt ins Auge gefallen ist gerne hier posten.
Gestern, 12:20
Riesenwunschzettel für Bus und Bahn
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...c9216.html "Seit der Linienumstellung im aktuellen Fahrplan ist die Stadtbahnlinie U 14 zwischen Botnang und Mühlhausen ein Sorgenkind." Ohne Worte. Was steht denn im Artikel genau? Worauf können wir uns wann freuen? (Gestern, 12:20)snowtrain schrieb: Worauf können wir uns wann freuen? Die Entscheidung, was davon tatsächlich in den NVP aufgenommen wird, fällt erst im nächsten Jahr. Ein ausführliches Dokument zu den Ergebnissen der Bürgerbeteiligung findet man bei der Stadt Stuttgart: PDF Auf diesen Punkt und dass viele unerfüllbare und auch teils nicht nachvollziehbare Wünsche dabei sind wird im Artikel eingegangen: "U14 wurde sehr häufig von den Befragten genannt. Seit dem Fahrplanwechsel der SSB im Dezember 2023 verkehrt nur noch eine Verbindung zwischen Charlottenplatz und Bad Cannstatt, wodurch es nach Aussagen der Teilnehmenden insbesondere zu den Hauptstoßzeiten zu Überlastungen in der Stadtbahn U14 kommt." |
|