Beiträge: 5.355
Themen: 104
Registriert seit: 04 / 2007
(09. 11. 2024, 20:35)snowtrain schrieb: So wie es aussieht werden zwischen Wilhelma und Mineralbäder gar keine Gleise erneuert:
Doch natürlich, das Gleis Wilhelma-Mineralbäder ist doch vollständig neu mit Betonschwellen und noch völlig unbefahren (Rost). Vorher waren da Holzschwellen wie jetzt noch im Gegengleis. Und auf den Bildern sieht man, wie die neuen Gleise gerade verschweißt werden.
Beiträge: 2.195
Themen: 63
Registriert seit: 04 / 2007
(10. 11. 2024, 16:38)dt8.de schrieb: (09. 11. 2024, 20:35)snowtrain schrieb: So wie es aussieht werden zwischen Wilhelma und Mineralbäder gar keine Gleise erneuert:
Doch natürlich, das Gleis Wilhelma-Mineralbäder ist doch vollständig neu mit Betonschwellen und noch völlig unbefahren (Rost). Vorher waren da Holzschwellen wie jetzt noch im Gegengleis. Und auf den Bildern sieht man, wie die neuen Gleise gerade verschweißt werden.
Hm, irgendwie sieht das Procedere hier aber ganz anders aus als sonst. Wenn üblicherweise Gleise erneuert werden reißt man erstmal alle alten Gleise raus und Stück für Stück werden dann die neuen eingebaut. Von daher sah das jetzt für mich nur wie Ausbesserungsarbeiten aus und nicht wie ne komplette Gleiserneuerung.
Beiträge: 7.760
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
Wörtlich war in der PM der SSB von "Grunderneuerung des Oberbaus" die Rede.
https://www.ssb-ag.de/unternehmen/presse...entfaellt/
Beiträge: 123
Themen: 2
Registriert seit: 01 / 2020
11. 11. 2024, 19:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11. 11. 2024, 19:04 von ReplicaOfLife.)
(09. 11. 2024, 20:31)snowtrain schrieb: Nachdem Hedelfingen jetzt wieder per Schiene erreichbar ist sollen hier noch einige Aufnahmen von heute folgen die den aktuellen Stand nach Abschluß der Bauarbeiten zeigen - insbesondere den Bereich wo man diese Kreuzung entfernt hat:
Warum hat man die Kreuzung entfernt? Gibt es da irgendwo Ersatz?
Falls nicht, bedeutet das ja künftig teils masssive Umwege für den gesamten Verkehr, der aus dem Industriegebiet zw. B10 und Hedelfinger Straße kommt und auf die B10 Richtung ES will.
Erschließt sich mir auf den ersten Denk nicht, was das für Vorteile bringen soll?
Entlastung der Kreuzung am Hedelfinger Platz, vielleicht?
ÖPNV-Förderung durch NÖPNV-Behinderung?
Oder Vorleistung für eine künftige Tunnelrampe für die Verlängerung nach Esslingen? So eine lange Rampe hätte ich da gar nicht erwartet...