25. 08. 2024, 08:16
Nächstes Jahr soll noch der Abschnitt Leinfelden - Flughafen saniert werden, was dann wohl wieder 4 Wochen Sperrung zusätzlich zur Stammstreckensperrung beudeutet.
Termine Bauarbeiten (Sammelthema)
|
25. 08. 2024, 08:16
Nächstes Jahr soll noch der Abschnitt Leinfelden - Flughafen saniert werden, was dann wohl wieder 4 Wochen Sperrung zusätzlich zur Stammstreckensperrung beudeutet.
25. 08. 2024, 08:31
(24. 08. 2024, 16:09)A streetcar named desire schrieb: Auf die Stammstreckensperrung folgt ja gleich anschließend die erneute Sperrung zwischen Rohr Filderstadt (09.09. bis 27.09.), mit halbstündlichen Fahrten Vaihingen-Herrenberg. Immerhin fährt dann die U5 wieder. Was ich auch beobachte: die U6 ist deutlich voller und viele Fahrgäste mit Koffern drin. Bin gespannt, ob einige dauerhaft mit der U6 statt der S-Bahn zum Flughafen fahren. Persönlich würde ich immer mit der zuverlässigen und komfortablen Stadtbahn fahren. Fürs Gesamtsystem hoffe ich aber, dass die allermeisten wieder zurück zur S-Bahn gehen, schließlich ist die U6 schon jetzt belastet (spätestens ab Degerloch). Ein Doppelzug Stadtbahn ist gerade mal ungefähr ein Kurzzug S-Bahn, darf man nie vergessen ...
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
25. 08. 2024, 19:53
08. 09. 2024, 10:43
Hier mal für alle, die alternativen Fahrmöglichkeiten, die in den nächsten 3 Wochen (bis zum 27.09) keinen Bock haben mit dem S-Bahn SEV bis nach Vaihingen zu fahren:
14. 09. 2024, 01:40
Zitat:Wegen Weichenarbeiten im Bahnhof Vaihingen kommt es vom 14. bis 25. Oktober 2024 zu folgenden Fahrplanänderungen: Nach zweieinhalb Monaten Unterbrechung hätte ich mich eigentlich schon gefreut wenn meine Strecke Böblingen(-Rohr)-Filderstadt mal wieder im vollen Takt gefahren würde. Zur Zeit fahre ich fast nur noch Auto, denn eine Streckensperrung folgt auf die nächste...
14. 09. 2024, 07:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16. 09. 2024, 05:48 von Salzäcker.)
Dem kann ich mich zu 100 Prozent anschließen...Und es sind dieses Jahr schon insgesamt über 6 Monate 30min Takt. Die S1 erwischt es dieses Jahr wirklich dauernd mit den Bauarbeiten
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
12. 10. 2024, 07:57
Bauarbeiten an der Gäubahn vom 13. bis 26. Oktober: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...0c189.html
12. 10. 2024, 08:57
Wäre bestimmt übersichtlicher wenn die Bahn die Zeiten veröffentlicht wenn keine Baustelle in diese Richtung ist...
13. 10. 2024, 06:18
(12. 10. 2024, 08:57)Sebastian schrieb: Wäre bestimmt übersichtlicher wenn die Bahn die Zeiten veröffentlicht wenn keine Baustelle in diese Richtung ist... Das ist in der Sache natürlich richtig. Wobei man fairerweise sagen muss, dass die hier genannte Baustelle längst bekannt war und seit Wochen auf vvs.de angekündigt war. Nur der verlinkte Zeitungsartikel weist halt nochmal am Werktag vorher drauf hin. Auch hier im Forum war diese Baustelle längst ein Thema. Ich bin kein Fan davon, sowas nochmal zu posten, nur weil man jetzt halt in der Zeitung nochmal etwas gesehen hat was längst bekannt ist.
Gestern, 07:32
"Im Zeitraum 20. November (5.00 Uhr) bis 23. November (0.45 Uhr) finden Weichenbauarbeiten zwischen Stuttgart Hbf und Bad Cannstatt statt. Die S-Bahnen fahren in diesem Zeitraum anders als gewohnt.
Es kommt zu folgenden Änderungen im Liniennetz der S-Bahn Stuttgart: S1 fährt nur zwischen Kirchheim (T) und Bad Cannstatt. S2 fährt nur zwischen Schorndorf und Waiblingen. S3 fährt nur zwischen Backnang und Bad Cannstatt. Baustellenlinie S15 zwischen Herrenberg und Bietigheim-Bissingen. Baustellenlinie S24 zwischen Filderstadt und Marbach(N). Baustellenlinie S36 zwischen Flughafen/Messe und Weil der Stadt. S60 fährt nur zwischen Zuffenhausen und Böblingen via Renningen." https://www.ssb-ag.de/kundeninfo/aktuell...-november/ Dass die S60 nur bis Zuffenhausen fährt klingt als würde man alle Linien nur im 30 Minuten Takt betreiben. Bei den Linien S15, S24 und S36 ist das meiner Meinung nach aber nicht verständlich, diese könnten doch problemlos im 15 Minuten Takt fahren. Immerhin lässt man es dieses Mal bleiben, die S1 aus Herrenberg am Hauptbahnhof tief zu wenden, das war ja wirklich völliger Unsinn. |
|