16. 10. 2024, 09:50
Lt. meiner letzten Info soll der (beklebte) 1. Zug gegen 14.25 Uhr am NM eintreffen und etwa 16.35 Uhr wieder einrücken.
U5 Leinfelden Bauarbeiten Fotos
|
16. 10. 2024, 09:50
Lt. meiner letzten Info soll der (beklebte) 1. Zug gegen 14.25 Uhr am NM eintreffen und etwa 16.35 Uhr wieder einrücken.
16. 10. 2024, 16:09
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...64a7b.html
Steht nicht viel neues drin, nur das Reden nach Ankunft des Eröffnungszuges nicht öffentlich sein werden. Die Stadt LE muss nun jedes Jahr 80.000-90.000 zusätzlich für die Betriebskosten zahlen.
17. 10. 2024, 07:49
... ich konnte erst kurz nach 16.40 Uhr vorort sein, da war vom ,Eröffnungs-Zug' - erwartungsgemäß - nix mehr zu sehen...
aber es gab u.a. Taschentücher mit "SSB"-Aufdruck... und für die Bürger aus L-E auch Frei-Fahrscheine... [...] ,Der Fortschritt ist eine Schnecke: nach mehr als zwei Jahren Bauzeit haben die Stuttgarter Straßenbahnen (SSB) rund 700 Meter neue Strecke und eine zusätzliche Haltestelle in Betrieb genommen' [...] Stadtbahn Stuttgart Das Stadtbahnnetz wächst – in Trippelschritten (Bezahl-Art. f. Nicht-Abonn. i. d. StZ/N onl. 17.10.2024)
17. 10. 2024, 18:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17. 10. 2024, 18:47 von snowtrain.)
Bevor es die Bilder der heutigen Eröffnung gibt erstmal einige Aufnahmen von gestern Abend. Um 18 Uhr sah es vor Ort noch so aus:
![]() ![]() ![]() Selbst gestern Abend um 6 konnte man noch nicht vernünftig auf den Bahnsteig gelangen: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Die geänderte Beschilderung am Leinfelder Bahnhof: ![]() Und der neue Fahrplan für den neuen Streckenabschnitt: ![]() Heute früh um halb 9 wurde weitergeschafft: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Heute zum letzten Mal die Wende an dieser Stelle: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Der Countdown läuft: ![]() Noch wird dieses Ziel angezeigt: ![]() ![]() Kurz vor 14 Uhr war ich dann wieder vor Ort: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Um 14.19 Uhr kam sie dann - die Eröffnungsfahrt: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Es wurden Reden gehalten: ![]() Abgesehen von Herrn Moser (ganz links) kenn ich keinen der Herren: ![]() ![]() ![]() ![]() Eine ganz spezielle Beklebung hat er bekommen, der Eröffnungszug: ![]() ![]() Danach wurde es laut: ![]() ![]() ![]() ![]() Danach gingen die geladenen Gäste im Jugendhaus was essen. Und dann stand der wichtigste Akteur des Tages auf einmal ganz alleine da: ![]() ![]() Das DFI fehlt noch: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bleibt zu hoffen, daß dieser Teil des Weges auch bald fertiggestellt wird: ![]() Morgen zum Betriebsstart gehts dann auch für die Fahrgäste los. Ich werde am Samstag wieder vor Ort sein. Die morgigen Bilder vom ersten Betriebstag darf also mal jemand anderes machen ![]()
Danke Dir.
Hallole,
vielen Dank fürs Zeigen.... Dass man mit LED-Anzeigen recht beliebige Anzeigen machen kann, ist schon OK. - Aber die Banner "Eröffnungszug", die damals auch von Knud-Axel mit gestelltet worden sind, waren schon vieieieiel schöner, als die LED-Anzeige. Grüßle AFu ![]() ---------------------------------------------------- Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet: http://www.ssb-linien.de ----------------------------------------------------
... und die Anzeigen am Fahrzeug - perfekt
![]() Leinfelden Neuer Markt
18. 10. 2024, 12:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18. 10. 2024, 12:49 von MarcoSTR.)
Ab Einfahrt ins Stadtgebiet von LE, also der Haltestelle Leinfelden Frank wird nur noch Neuer Markt geschildert.
18. 10. 2024, 14:17
|
|