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Bahnbrücken und Straßentunnel
Am Seeblickweg wird eine neue Brücke gebaut: https://www.cannstatter-zeitung.de/inhal...beba1.html
Mein Appell an die Verantwortlichen: bei der Dimensionierung der Brückenlänge sollte die Freihaltung für eine Stadtbahntrasse zum Max-Eyth-See berücksichtigt werden (U2/19<->U12/14). Welche Verbesserung das in punkto Tangentialverbindungen und Abkürzungen zum Betriebshof Aldingen bedeuten würde liegt auf der Hand.
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Hallole,

wenn, dann hätte dies bei der Planung der Brücke berücksichtigt werden müssen. - Jetzt, wo sie im Bau ist, und alle Teile schon gefertigt werden, ist das sicher zu spät...

Derzeit ist diese Stelle für mich schwierig, da man hier auf der Straße zum Umweg laufen muss, und trotz 10 km-Schildern rasen die Autos teils sehr flott von Steinhaldenfeld her in Richtung Seeblickweg. - Wenn ich dann runterwärts vom Einkaufen heim komme und noch 2 Taschen trage, dann kommt an sich kein Auto wirklich an mir vorbei....
Auch ist der Umweg derart schlecht beleuchtet.

Ich weiß ehrlich nicht, wem die Brücke wirklich was bringen soll....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
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Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
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(18. 10. 2023, 10:18)AFu schrieb: Ich weiß ehrlich nicht, wem die Brücke wirklich was bringen soll....

Könnte für Dich vom Einkaufen in Neugereut etwas kürzer werden, wenn Du den Flamingoweg entlang gehst und dann erst über die Brücke statt schon in Steinhaldenfeld über die Brücke.
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(18. 10. 2023, 08:32)Mario schrieb: Mein Appell an die Verantwortlichen: bei der Dimensionierung der Brückenlänge sollte die Freihaltung für eine Stadtbahntrasse zum Max-Eyth-See berücksichtigt werden (U2/19<->U12/14). Welche Verbesserung das in punkto Tangentialverbindungen und Abkürzungen zum Betriebshof Aldingen bedeuten würde liegt auf der Hand.

Der Visualisierung nach wäre da wohl kein Platz; zumindest nicht da, wo ich die Trasse hinlegen würde.
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Der Fußgängersteg im Bereich [U] Fauststraße muß aus Sicherheitsgründen länger gesperrt werden. Der Steg aus dem Jahr 1965 ist in einem baulich sehr schlechten Zustand.
Ein Ersatzneubau ist bereits geplant, momentan läuft das Vergabeverfahren. Der Baubeginn für eine neue 68 Meter lange Stahlbrücke soll im März 2024 erfolgen, die Fertigstellung für das Frühjahr 2025 geplant.

[Quelle: Amtsblatt Stuttgart]
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Information 
Der Radweg am Rosenstein hat's in die Liste der Absurditäten 2023 geschafft:
Jahresrückblick Planen, Pech und Pannen bei Verkehrsprojekten
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

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(11. 12. 2023, 10:58)Mario schrieb: Der Fußgängersteg im Bereich [U] Fauststraße muß aus Sicherheitsgründen länger gesperrt werden. Der Steg aus dem Jahr 1965 ist in einem baulich sehr schlechten Zustand.

Bild heute in StZPlus: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...dc570.html
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Tschuldigung, wenn ich so blöd frage: Braucht es den Steg? Der Steg stammt noch aus einer Zeit, als es die B14neu (Heslacher Tunnel) noch nicht gab, und sich sämtlicher Verkehr durch Heslach gequält hat. Der Steg wäre heute gar nicht mehr genehmigungsfähig, weil in Teilen nicht behindertengerecht.
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(05. 02. 2024, 15:11)Holger2 schrieb: Der Steg wäre heute gar nicht mehr genehmigungsfähig, weil in Teilen nicht behindertengerecht.
Er wurde jedoch genehmigt (s.o.). Er ist wichtig für die Schüler der umliegenden Schulen die sonst mit mehr Höhenunterschied über die Straße zur Stadtbahnhaltestelle laufen müßten. Auch für Ältere ist er von Vorteil um Straße und Schiene zu überqueren.
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Information 
Und deswegen wird der 14er an zwei Wochenenden im März  in dem Bereich unterbrochen.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

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