Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2023] Betriebsstörungen S-BAHN
(27. 07. 2023, 18:39)Sebastian schrieb: Die Langsamfahrtstelle zwischen Marbach und Backnang wird erst im September repariert*. Ab Samstag sollen aber wieder alle 30 Minuten die S-Bahnen in Kirchberg kreuzen. Die Fahrt zwischen Kirchberg und Backnang dauert aber mit den Regionalzügen derzeit 11 Minuten. Die S-Bahn hält noch in Burgstall und wird dann eher 12 Minuten+ brauchen. 2*12=24, dann hätte man maximal 6 Minuten für die Wende in Backnang. Das ist ganz schön knapp, ich vermute dass sich hier die Verspätungen aufschaukeln werden und man immer wieder in Marbach vorzeitig wenden wird.

*
https://www.bkz.de/nachrichten/vollsperr...98316.html

Nach 3 Monaten Langsamfahrstelle fahren die Bahnen nun wieder mit normaler Geschwindigkeit, man scheint nun etwas gemacht zu haben.
Zitieren
Pencil 
StZ/N: [...] Am Mittwoch [27.9.23] kam es bereits den dritten Tag in Folge zu großen Problemen. - Wie ist die Lage am Donnerstag ? [...]
Mittwoch war dritter Chaostag in Folge
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Morgen (Samstag) fahren die Linien 3, 4, 5, 6 wegen zu vieler kranker Lokführer nur im 30-Minuten-Takt. S60 fährt nur zwischen Renningen und Böblingen.
Zitieren
(29. 09. 2023, 17:14)horsti0711 schrieb: Morgen (Samstag) fahren die Linien 3, 4, 5, 6 wegen zu vieler kranker Lokführer nur im 30-Minuten-Takt. S60 fährt nur zwischen Renningen und Böblingen.
StZ dazu: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...2edb0.html
Zitieren
Ausgerechnet auch an einem Wasen-Wochenende.

Das bei der Menge an Lokführer auch mal einer spontan Krank wird ist verständlich. Das nun aber so viele wegfallen das 4 Linien nur alle 30 Minuten fahren können hört sich schon bedenklich an.
Zitieren
(30. 09. 2023, 08:49)Öpnv-Freak schrieb: Das bei der Menge an Lokführer auch mal einer spontan Krank wird ist verständlich. Das nun aber so viele wegfallen das 4 Linien nur alle 30 Minuten fahren können hört sich schon bedenklich an.

Ich glaube nicht dass genau für heute so viele Krankmeldungen eingegangen sind. Vielmehr vermute ich, dass aufgrund vermehrter Krankmeldungen in den letzten tagen die restlichen Lokführer ihre Monatsarbeitszeit erreicht oder überschritten haben, so dass sie sich überlegt haben welche Linien sie wann streichen um die Arbeitszeitkonten zu entlasten.
Zitieren
ps: Ach naja sooo planmäßig sind die S1 und S2 heute dann auch nicht gefahren. Ich wollte um 12:30 von Böblingen über Rohr nach Filderstadt fahren. In Rohr ist die S2 um 12:42 nach Filderstadt ausgefallen. Also hab ich mir gedacht, bevor ich jetzt 18 Minuten auf die nächste S2 warte, lass ich den Zwischentakt um 12:57 durch, gehe zum Lidl einkaufen, und nehme die S2 um 13:12. Die war dann zehn Minuten verspätet. (Die S1 Richtung Herrenberg war analog ca. zehn Minuten verspätet). Aber an Stammstreckenüberlastung kann's ja wohl kaum gelegen haben...
Zitieren
(30. 09. 2023, 13:55)A streetcar named desire schrieb: ... und nehme die S2 um 13:12. Die war dann zehn Minuten verspätet. (Die S1 Richtung Herrenberg war analog ca. zehn Minuten verspätet). Aber an Stammstreckenüberlastung kann's ja wohl kaum gelegen haben...

Deine S 2 war bis "Nürnberger Straße" pünktlich, erhielt aber in Bad Cannstatt keine Einfahrt - Volksfest!? Die folgende S 1 hatte meinen Informationen in Rohr "nur" 3 Minuten Verspätung.
Zitieren
(30. 09. 2023, 18:29)RE aus Stuttgart schrieb: Die folgende S 1 hatte meinen Informationen in Rohr "nur" 3 Minuten Verspätung.

Was nach meiner Abfahrt passiert ist weiß ich nicht Tongue ich meinte die S1 Richtung Herrenberg die ich verspätet habe fahren sehen während ich auf die S2 gewartet habe. Müsste die 13:07 Abfahrt gewesen sein.

Anyway, mir ging es eigentlich sowieso weniger um die Verspätungsminuten, sondern um den Ausfall der S2.
Zitieren
(30. 09. 2023, 18:51)A streetcar named desire schrieb: ich meinte die S1 Richtung Herrenberg die ich verspätet habe fahren sehen während ich auf die S2 gewartet habe. Müsste die 13:07 Abfahrt gewesen sein.

Anyway, mir ging es eigentlich sowieso weniger um die Verspätungsminuten, sondern um den Ausfall der S2.



Mir war klar, dass es in erster Linie um die ständigen Ausfälle der S-Bahn ging und geht. Die SSB kann es inzwischen aber auch ... und dies ist in der Online-Auskunft leider nicht immer ersichtlich, erst wenn man an der Haltestelle steht und nichts kommt. Aber daran müssen wir uns wohl leider gewöhnen ... Sad



Übrigens, die 13:07-S 1 war am "Neckarpark" noch pünktlich ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste