Beiträge: 569
Themen: 6
Registriert seit: 07 / 2008
Luftbild vom 15.5.
https://www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de...f6f28b.jpg
Zu sehen u.a die im Bau befindliche Rampe von der Neckartalstraße nach links auf die König-Karls-Brücke Richtung Cannstatt.
Beiträge: 2.195
Themen: 63
Registriert seit: 04 / 2007
Beiträge: 7.757
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
Der Fußgängersteg zwischen linkem Neckarufer durch das Werksgelände zur [U] Münster Viadukt ist gesperrt. Kennt jemand den Grund und wie lange gesperrt ist? Ein Foto vom Steg herunter gab es mal hier:
https://forum.gtvier.de/myBB/showthread....6#pid69826
Beiträge: 7.757
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
(09. 07. 2023, 08:15)Mario schrieb: Der Fußgängersteg zwischen linkem Neckarufer durch das Werksgelände zur [U] Münster Viadukt ist gesperrt. Kennt jemand den Grund und wie lange gesperrt ist?
Täusche ich mich oder ist der Steg etwas eingeknickt?
Beiträge: 2.195
Themen: 63
Registriert seit: 04 / 2007
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...d9e88.html
Kann jemand zusammenfassen was da drinsteht? Danke.
Irgendwie steht so etwas immer zuerst in der Zeitung (und dann meist als Pay-Artikel) und erst später (wenn überhaupt) auf der Seite der Stadt Stuttgart.
Beiträge: 569
Themen: 6
Registriert seit: 07 / 2008
(18. 07. 2023, 15:17)snowtrain schrieb: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...d9e88.html
Kann jemand zusammenfassen was da drinsteht? Danke.
Irgendwie steht so etwas immer zuerst in der Zeitung (und dann meist als Pay-Artikel) und erst später (wenn überhaupt) auf der Seite der Stadt Stuttgart.
Hier sind die Beratungsunterlagen aus dem Ausschuss für Stadtentwicklung und Technik da müsste alles drinstehen:
https://www.domino1.stuttgart.de/web/ksd...20026B8F4/
Beiträge: 1.675
Themen: 19
Registriert seit: 04 / 2007
18. 07. 2023, 15:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18. 07. 2023, 15:54 von Andy0711.)
(18. 07. 2023, 15:17)snowtrain schrieb: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...d9e88.html
Kann jemand zusammenfassen was da drinsteht? Danke.
Irgendwie steht so etwas immer zuerst in der Zeitung (und dann meist als Pay-Artikel) und erst später (wenn überhaupt) auf der Seite der Stadt Stuttgart.
- Zeitplan Rückbau wegen Priorisierung maroder Brücken auf 2024 verschoben (Abriss Rostensteinbrücke Mitte 2024)
- Aufteilung in zwei Teile; der Teil in Brückennähe ist nun ein separater Bauabschnitt und wird erst später gemacht, wenn feststeht, wie die neue Brücke aussehen soll (Haltestelle auf Brücke?)
- Restlicher Teil:
-- Bau von Frühjahr 2024 - ca. Ende 2026
-- viele B#ume => Alleecharakter
-- Überarbeitung der Pläne von 2021: separater Radfahrstreifen* in Pragstraße ab Wilhelmastraße; da zu wenig Platz entfallen nun 15 (neue) Parkplätze (* entspricht auch Forderung ADFC)
-- zeitweise Fahrbahnverschwenkungen und Umleitungen (über Löwentorstraße/Münster) während Bauzeit
-- 17,4 M€ stehen insgesamt bereit; aufgrund von Preissteigerungen und ggf. Änderungen (Haltestelle auf Brücke) derzeit nicht seriös absehbar, ob genug.
Beiträge: 2.195
Themen: 63
Registriert seit: 04 / 2007
Danke euch zwei für den Link bzw. die Zusammenfassung. Das Ganze scheint sich somit ja ziemlich hinzuziehen bis es mal komplett fertig ist dort.
Beiträge: 2.195
Themen: 63
Registriert seit: 04 / 2007
Beiträge: 2.195
Themen: 63
Registriert seit: 04 / 2007