Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schienenersatzverkehre
Es werden zwei Volvo, eingesetzt von Hochstetter aus Brackenheim. Die Fahrzeuge waren in Budapest unterwegs, daher auch die Blaue Lackierung.
Zitieren
Der zweite Volvo 7900A Hybrid hat das Kennzeichen TBB-E 862 (Seitz Reisen) ex MYK-385 Volanbusz.
Zitieren
(28. 05. 2023, 10:47)Martin77 schrieb: Der zweite Volvo 7900A Hybrid hat das Kennzeichen TBB-E 862 (Seitz Reisen) ex MYK-385 Volanbusz.

Es gibt wohl drei. Eisenhauer fährt mit seinem eigenen, als Ersatz für den MAN NG und zwei Wagen von Seitz bei Hochstetter.
Zitieren
Hab gestern auch mal probiert mit dem Bus. Die Expresslinie nach Cannstatt brauchte 20 Minuten, die Hälfte davon um aus Waiblingen raus zu kommen, auf der Bundesstraße und im Neckarpark ging es dann flott, war ja auch gegen den Strom.

Die Bummelbusse kamen abends sehr unregelmäßig am Neckar entlang (bei der Wilhelmsbrücke), teilweise Lücken von 15 Minuten, dann mehrere am Stück. Die Bummelbusse waren aber alle fast leer.
Zitieren
Hallole,

war heute in Schorndorf. - Hinzus mit U12/X43/S2. - An der S-Bahn stand als Ziel nur "Linie S2". - Es kam keine Ansage, keine Anzeige. - Währ mein Papa nicht dabei gewesen hätte ich den Sprechanlage betätigt, und gesagt, ob er mal die Haltestellen ansagen kann.
Auf dem Rückweg, weil ich in BC noch was zu erledigen hatten, bin ich auch mit dem Expressbus gefahren. - Vor dem Halt am Bf BC haben sich noch ein paar Busse gestaut, so dass der Ausstieg letztendlich nicht am Gehweg war. - War aber so akzeptabel, der Bus war durchschnittlich besetzt.
Auf dem weiterführenden Weg war am Willhelmsplatz doch ein recht großes Menschenaufkommen, sowohl U13 und U21 waren gut gefüllt, die gleich dahinter kommende U1 war etwas leerer.

Für einen Sehbehinderten, der jetzt nicht täglich diese Strecke fährt, ist das doch etwas beschwerlich. in Waiblingen waren aber Leute zum Fragen, und da ich mit dem Blindenstock unterwegs war, kam man doch auch direkt auf mich zu, sogar normale Leute haben gefragt, wo ich hin wolle. In BC ists halt etwas doof, weil vor dem Bahnhof noch die Buastelle ist, wo man auch erst mal klar kommen muss, wo man jetzt lang laufen kann.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Man sieht,dass die Fahrgastinformation gerade für Seheingeschränkte usw noch verbessert werden muss.
Besonders wenn im Fahrzeug die automatische Haltestellenansagen nicht funktioniert,müsste man noch mehr drauf schulen, dass das Fahrpersonal Durchsagen macht.
Als seheingeschränkter oder Blinde Person Stelle ich es mir schlimm vor wenn es keine Ansagen gibt und man weiß nicht wo man ist.
Man kann sich auch nicht immer auf anderen Fahrgäste verlassen weil die ja vielleicht früher aussteigen oder sich oft auch nicht auskennen.
Habe ich alles schon öfter miterlebt ( ich bin nicht selber seheingeschränkt)
Zitieren
In NRW ist in den Sommerferien 2023 auch wieder massiv Schienenersatzverkehr im Einsatz.
Für Urlauber/ Touristen wird es bestimmt eine Herausforderung und nicht gerade Einfach.
Da sich zumindest ab der zweiten Ferienwoche ( ab ca 28.06)
Es werden wahrscheinlich fast alle Busunternehmen die Busse bzw Personal haben benötigt und es werden bestimmt einige interessante Fotos zu bekommen sein.

Eine Kurze Zusammenfassung welche strecken in den Sommerferien in NRW betroffen sind:

RE 1 und RE5 zwischen Düsseldorf HBF und Köln Mülheim ( Schienenersatzverkehr Schnellbusse von Düsseldorf Hbf nach Köln Mülheim über Düsseldorf Benrath und Leverkusen Mitte.

S6 zwischen Düsseldorf HBF und Köln Mülheim (Schienenersatzverkehr Düsseldorf HBF nach Köln Mülheim ua. über Düsseldorf Düsseldorf Oberbilk, D.- Reisholz -D.-Benrath-, Langenfeld,lev.-küppersteg, LEV- Mitte ( man muss in Langefeld in anderen SEV umsteigen)

S8 zwischen Düsseldorf HBF und Wuppertal Vohwinkel ( Schienenersatzverkehr ( Düsseldorf HBF - Wuppertal Vohwinkel über u.a Düsseldorf Düsseldorf Gerresheim - Erkrath,Gruiten)

S28 zwischen Düsseldorf HBF und Mettmann Stadtwald ( Schienenersatzverkehr Von Düsseldorf HBF nach Mettmann Stadtwald über u.a D- Gerresheim, Erkrath, Neandertal)

RE 4, RE 14 Zwischen Düsseldorf HBF und Wuppertal Vohwinkel ( Schienenersatzverkehr Schnellbusse ohne zwischenhalte Düsseldorf HBF - Wuppertal Vohwinkel bzw Wuppertal HBF

RE1 und RE9 zwischen Düren und Aachen HBF ( Schienenersatzverkehr Düren - Aachen HBF über Langerwehe, Eschweiler,Stolberg Aachen Rothe Erde und Schnellbusse Düren - Aachen HBF ohne zwischenhalte
Zitieren
* Es Überscheiden sich die Schienenersatzverkehr ab der zweiten Ferienwoche ( ab 28.06) sodass dann überall gleichzeitig in den genannten Bereichen SEV Stattfindet
Zitieren
Bin eben mit dem SEV - Bad Cannstatt -waiblingen ( mit Zwischenhalten gefahren)

Es gibt eine Busse ohne automatische Haltestellenansagen.
Laut DB sollen die Fahrer die Haltestellen Ansagen, Tut leider keiner.
Bei manchen Bussen gibt es automatische Ansagen.

Was ist eure Erfahrungen im Laufe der Zeit?
Prozentual bei vielen Fahrten/ Bussen gibt es Durchsagen?
Zitieren
Bin einmal hin und her gefahren und habe jeweils einen Bus erwischt wo nichts angesagt wurde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste