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Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2023
#11
Und so sah es gestern im Bereich des Feuerbacher Bahnhofs aus:

[Bild: 250323-104242-1b5ofjr.jpg]

[Bild: 250323-104248b3rc9l.jpg]

[Bild: 250323-105536bq7fo4.jpg]

[Bild: 250323-110330b3id2r.jpg]

Die Gleisquerung wurde just als ich dort war neu asphaltiert, wobei die Arbeiter ständig zur Seite gehen mußten, da ja alle 5 Minuten eine Stadtbahn dort zum Wenden reinfuhr:

[Bild: 250323-104348-1b11fw1.jpg]

[Bild: 250323-110604bpicwa.jpg]

[Bild: 250323-111832-1bn2f3b.jpg]

[Bild: 250323-112212-1bq7il6.jpg]

[Bild: 250323-112438-1boni19.jpg]

[Bild: 250323-112502b9scr7.jpg]

[Bild: 250323-114022bkvein.jpg]
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#12
Die U16 hat man wohl deswegen samstags fahren lassen weil man sich die DoTra bei der U6 Feuerbach Bf- Gerlingen gespart hat und somit auf dem Abschnitt bis Giebel dafür einen dichteren Takt angeboten hat (guter Einfall  Lightbulb )

Hat die U13 bereits ab Hedelfingen 'Salzwiesenstraße' geschildert oder erst ab Pragsattel?
(Konnte selbst nicht nachschauen weil ich über zwei Wochen nicht in Stuttgart war).
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#13
U13 ist auf der kompletten Linienlänge mit Ziel "Salzwiesenstraße" unterwegs gewesen.
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#14
(26. 03. 2023, 17:34)Mario schrieb: Hat die U13 bereits ab Hedelfingen 'Salzwiesenstraße' geschildert oder erst ab Pragsattel?

Nicht erst ab Pragsattel:

[Bild: 180323-091212bunffv.jpg]
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#15
(26. 03. 2023, 17:34)Mario schrieb: Die U16 hat man wohl deswegen samstags fahren lassen weil man sich die DoTra bei der U6 Feuerbach Bf- Gerlingen gespart hat und somit auf dem Abschnitt bis Giebel dafür einen dichteren Takt angeboten hat (guter Einfall  Lightbulb )

Der Grund ist hier wohl eher, dass hinter den Gleiswechsel am Feuerbacher Bahnhof aufgrund der dort beginnenden Bauarbeiten keine Doppeltraktion hinpasst.

Zur Zugzielanzeige: Auch wieder irgendwie nicht nachvollziehbar, welche Systematik hier verwendet wird. Der normale Fahrgast kann mit "Salzwiesenstraße" doch überhaupt nichts anfangen, das ist eine vollkommen unbekannte Haltestelle/Straße, das könnte überall in Stuttgart sein - die Haltestelle liegt ja nicht mal im Linienverlauf der U13.

Viel logischer wäre es hier, nur Pragsattel zu schildern, damit kann jeder was anfangen und das entsprechend verorten – zumal dort auch der SEV startet. Und ab Pragsattel kann man dann umschildern auf Salzwiesenstraße. Und falls es unbedingt Salzwiesenstraße sein muss, dann zumindest mit dem Zusatz Zuffenhausen zur Verortung davor (auch wenn es dann ein Zweizeiler ist), so wie man es bei der U6 mit "Zuffenhausen Kelterplatz" am Fahrzeug und "Zuffenhausen" am DFI ja auch macht.
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#16
Beschilderung erst "Pragsattel", dann "Zuffenhausen" (eventuell mit Zusatz "Rathaus" als Zweizeiler, aber besser nur "Zuffenhausen"), dann "Salzwiesenstraße" wäre wohl die sinnvolle Lösung gewesen. Selbst ich war auf den ersten Blick verwirrt vom Ziel "Salzwiesenstraße".
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#17
(26. 03. 2023, 18:29)zweidreisieben schrieb:
(26. 03. 2023, 17:34)Mario schrieb: Die U16 hat man wohl deswegen samstags fahren lassen weil man sich die DoTra bei der U6 Feuerbach Bf- Gerlingen gespart hat und somit auf dem Abschnitt bis Giebel dafür einen dichteren Takt angeboten hat (guter Einfall  Lightbulb )

Der Grund ist hier wohl eher, dass hinter den Gleiswechsel am Feuerbacher Bahnhof aufgrund der dort beginnenden Bauarbeiten keine Doppeltraktion hinpasst.

Zur Zugzielanzeige: Auch wieder irgendwie nicht nachvollziehbar, welche Systematik hier verwendet wird. Der normale Fahrgast kann mit "Salzwiesenstraße" doch überhaupt nichts anfangen, das ist eine vollkommen unbekannte Haltestelle/Straße, das könnte überall in Stuttgart sein - die Haltestelle liegt ja nicht mal im Linienverlauf der U13.

Viel logischer wäre es hier, nur Pragsattel zu schildern, damit kann jeder was anfangen und das entsprechend verorten – zumal dort auch der SEV startet. Und ab Pragsattel kann man dann umschildern auf Salzwiesenstraße. Und falls es unbedingt Salzwiesenstraße sein muss, dann zumindest mit dem Zusatz Zuffenhausen zur Verortung davor (auch wenn es dann ein Zweizeiler ist), so wie man es bei der U6 mit "Zuffenhausen Kelterplatz" am Fahrzeug und "Zuffenhausen" am DFI ja auch macht.
So sehe ich das auch.
Ich verstehe nicht wie die Verantwortlichen so wenig Einfühlungsvermögen haben können.
Etwas mehr Herzblut für das, was man als Beruf macht, wäre wünschenswert.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
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#18
Warum führt man eigentlich nicht Baustellenlinien ein??
In München und anderswo gibt es bewusst Liniennummern, die sofort auffallen.
Z.B. hätte man die Linie Hedelfingen - Salzwiesenstr. mit der Nummer 35 schildern können.
Die 3 kommt von der 13, die 5 von der 15.
Warum kommt da keiner bei der SSB drauf, die schließlich Geld dafür bekommen, sich da entsprechend Gedanken zu machen??
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
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#19
Wieso gibt es hier immer wieder die Meinung, dass die Leute bei der SSB nur einen Gedanken haben und diesen sofort unreflektiert umsetzen? Man kann Vieles durchdenken und dann auf ein Ergebnis kommen, das sich nicht mit der Vorzugslösung von Kommentatoren in Internetforen deckt.
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#20
Pencil 
Baustellen-Linien gibt es ja z. Zt.: 29 und 34.
Aber  extra Linien-Nummern für  kurze Zeiträume von Umleitungen verwirren  mehr als sie nützen.
Dagegen wäre ein Zweizeiler in der Zielanzeige, also mit Nennung des Stadtbezirks, sinnvoll.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

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