Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Busnetz in LE
#21
Ob das wirklich Fahrgäste bringt ? Die Alternative, nämlich die Linie 819 fährt schon so gut wie leer durch die Gegend.
Zitieren
#22
(17. 02. 2023, 09:07)Mario schrieb: E-Pendelbus als Zwischenlösung vor dem die geplanten Stadtbahnausbau nach Echterdingen oder gar als Ersatz?

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...39d4b.html

OB Klenks ewiger Ladenhüter, schon bei seinem ersten Wahlkampf 2001. Damals dachte ich noch, daß er sich als “Außenstehender“ einfach nicht der nicht nur sachlich-verkehrlichen, sondern auch emotionalen Bedeutung des Stadtbahn-Projektes für die Stadt bewußt war, und daß es eben kein utopischer Neubau, sondern die notwendige Korrektur einer vorschnellen und im Nachhinein unbegründeten Stilllegung ist. Auch bei der Eröffnung der verlegten Endhaltestelle am Leinfelder Bahnhof wurde ja einmal mehr deutlich, daß er vor allem aus Kostengründen absolut kein Fan dieser Vervollständigung (nicht Verlängerung!) der U5 ist. Wieviele, m.W. durchweg positive, “Standis“ hat es zu dieser Strecke in den letzten Jahren oder sogar Jahrzehnten jetzt schon gegeben? Inzwischen kann ich nur noch sagen: Gähn... wie oft denn noch.

Wenigstens scheint der Gemeinderat auch ohne seinen damaligen “Nestor“ H.H. aus der Echterdinger Hirschstraße, seinerzeit einer der entschiedensten Stillegungsgegner, der Sache nicht ganz so unkritisch gegenüber zu stehen.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#23
Die Idee des Pendelbus ist überraschend zurückgestellt worden. Vielleicht ganz gut so.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...9c974.html
Zitieren
#24
(04. 03. 2023, 08:48)Mario schrieb: Die Idee des Pendelbus ist überraschend zurückgestellt worden. Vielleicht ganz gut so.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...9c974.html

Sagenhaft mal wieder die Kenntnis über das Stadtbahnnetz:

"Mit der U 5 könnte ohne Umsteigen von der Ortsmitte Echterdingen bis in die Stadtmitte von Stuttgart und über den Pragsattel bis zum Killesberg gefahren werden."
Zitieren
#25
Pragsattel und Bopser kann man ja schon mal verwechseln... Wink
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
#26
(04. 03. 2023, 15:28)Salzäcker schrieb: Pragsattel und Bopser kann man ja schon mal verwechseln... Wink

Warum geht mir bei Bopser und Verwechslung nicht "Bosper" aus dem Kopf ...

(Für alle die das nicht kennen: bei einem unserer Museumswagen (ich meine 802) steht oder stand das so auf dem Zielfilm)
Zitieren
#27
Einer der Schleifwagen müssten es auch so haben.. Tongue
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
#28
Hallole,

Bopser, Budapester Platz, Bottroper Straße....

geht mir auch oft so....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#29
Linie 818 wird nicht geändert: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...86471.html
Zitieren
#30
FMO hat neue Busse, MAN Lion's City. Neu ist erstens, dass die Kennzeichen jetzt SHA-DB lauten. Zweitens, dass die Busse nicht mehr rot sondern lila lackiert sind. Und drittens, dass "Schienenersatz / Replacement" drauf steht.

SHA-DB 117 und SHA-DB 120, beide stehen in Filderstadt-Bernhausen am Abstellplatz neben dem Luftfrachtzentrum.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste