08. 02. 2022, 15:03
Wurde so gesagt und natürlich rechnet sich der Betrieb mit einem leichten kurzen Güterzug nicht so, als wenn man einen längeren, schweren über die Altbaustrecke für das gleiche oder weniger Geld schicken kann.
Zur Südumfahrung von Wendlingen, wenn es nur um die S1 geht, was ja geplant ist, würde die von der Güterzüganbindung vor dem A8 Tunnel abzweigen.
Der Abzweig von der NBS in Richtung Kirchheim unter Teck müsste erstmal den Albvorlandtunnel und die A8 unterfahren und würde dann auf die S-Bahn Südumfahrung von Wendlingen treffen, die dann hoffentlich zweigleisig gebaut wird.
Auf dem Rückweg würde der Tunnel dann neben dem Portal dercGüterzüganbindung am Albvorlandtunnel rauskommen und könnte diese dann ein paar hundert Meter mitbenutzen ,bevor es einen Abzweig hoch zur Großen Wendlinger Kurve geben müsste, um Sie dort in die NBS Richtung Flughafen einzufädeln.
Zur Südumfahrung von Wendlingen, wenn es nur um die S1 geht, was ja geplant ist, würde die von der Güterzüganbindung vor dem A8 Tunnel abzweigen.
Der Abzweig von der NBS in Richtung Kirchheim unter Teck müsste erstmal den Albvorlandtunnel und die A8 unterfahren und würde dann auf die S-Bahn Südumfahrung von Wendlingen treffen, die dann hoffentlich zweigleisig gebaut wird.
Auf dem Rückweg würde der Tunnel dann neben dem Portal dercGüterzüganbindung am Albvorlandtunnel rauskommen und könnte diese dann ein paar hundert Meter mitbenutzen ,bevor es einen Abzweig hoch zur Großen Wendlinger Kurve geben müsste, um Sie dort in die NBS Richtung Flughafen einzufädeln.