31. 10. 2020, 21:04
Sind wieder Ferien? So einen Einstieg gabs seit Silas/Anaconda nicht mehr... :O
Namen von Endstationen und Haltestellen
|
31. 10. 2020, 21:04
Sind wieder Ferien? So einen Einstieg gabs seit Silas/Anaconda nicht mehr... :O
(31. 10. 2020, 20:55)Nico_2004 schrieb: Es ist keine Streckenverschwenkung, sondern eine Einstellung. Da ist nichts, was man Schönreden kann. Der vielleicht wichtigste Friedhof in der ganzen Stadt hat keine Anbindung mehr, das reiche Viertel bekommt einen Anschluss, di Friedhofstraße wird ihres Anschlusses beraubt.Nicht schon wieder. Warum muss diese sinnlose Diskussion immer und immer wieder geführt werden? Dieses Mal gebe ich mal wieder meinen Senf dazu: Doch, es ist sehr wohl eine Streckenverschwenkung, das ist genau das, was gemacht wurde. Der Pragfriedhof hat sehr wohl auch weiterhin eine Anbindung, nur nicht mehr an der Stelle, wo sie mal war. Ja, nicht jeder kann lange Wege laufen. 500 Meter sehe ich aber sehr wohl noch als erträglich. Über einen Bus wird/wurde nachgedacht. Der Zustand ist mEn haltbar und auch tragbar. 2 Linien für diesen Abschnitt sind hingegen mMn einfach unnötig und auch einfach dumm, nur weil eine Linie eine Station nicht bedient, welche die andere Linie anfährt. (31. 10. 2020, 21:04)Yugi500 schrieb: Sind wieder Ferien? So einen Einstieg gabs seit Silas/Anaconda nicht mehr... :OWir werden ja sehen ob morgen wieder mal ein Nutzer einen Durchschnitt von mind. 15 Beiträgen am Tag hat...
01. 11. 2020, 00:53
Die Aufgabe der besagten Trasse durch die Friedhofstraße ist und bleibt die Stillegung einer Strecke.
Für die damalige Haltestelle ,Pragfriedhof' bieten weder ,Budapester Platz' noch ,Eckartshaldenweg' (alt) einen gleichwertigen Ersatz.
01. 11. 2020, 07:46
Nachdem Lapp seinen Standort in Stuttgart zum Jahresende schließt, wird man einen neuen Namen für diese H suchen müssen.
,Lapp Kabel' ist wohl - heutzutage - die einzige Stadtbahn-H, die nur nach einer Fa. benannt ist. (,Eszet' bildet da eine histor. bed. Ausnahme).
21. 04. 2021, 08:57
(21. 04. 2021, 08:36)Micha schrieb: Nachdem Lapp seinen Standort in Stuttgart zum Jahresende schließt, wird man einen neuen Namen für diese H suchen müssen. Naja die EnBW-City und Aldingen Hornbach gibt es auch noch...
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com (21. 04. 2021, 08:36)Micha schrieb: Nachdem Lapp seinen Standort in Stuttgart zum Jahresende schließt, wird man einen neuen Namen für diese H suchen müssen.Vergiß 'EnBW City' nicht. Ich hoffe daß die Hst. im Synergiepark dann 'Heßbrühl' heißt, so wie ursprünglich vorgesehen.
21. 04. 2021, 09:03
Natürlich,... die beiden anderen o.g. hatte ich grad nicht a. d. Schirm.
Ich dachte erstmal an solche aus Straßenbahn-Zeiten wie Haller, Kodak, Fortuna, Eckardt,...
21. 04. 2021, 12:15
Lapp schließt nicht den Standort Vaihingen, es ist lediglich die Unterfirma Lapp Systems aus der Lapp-Gruppe, die dort ihren Produktionsstandort schließt.
Das Vaihinger Industriegebiet wird auch weiterhin der Hauptsitz des Konzerns sein - die Familie Lapp wohnt ja auch in Vaihingen, die wollen ja nicht zum arbeiten sonstwohin pendeln.
21. 04. 2021, 15:11
(21. 04. 2021, 09:03)Micha schrieb: Ich dachte erstmal an solche aus Straßenbahn-Zeiten wie Haller, Kodak, Fortuna, Eckardt,...Wo war Haller ? (21. 04. 2021, 12:15)Flash schrieb: Lapp schließt nicht den Standort Vaihingen, es ist lediglich die Unterfirma Lapp Systems aus der Lapp-Gruppe, die dort ihren Produktionsstandort schließt.Genau genommen ist der Standort auf der Möhringer Seite des Industriegebiets. |
|