08. 11. 2020, 12:34
Evtl. ergeben sich auch noch minimale Toleranzen, da ja die Wagenhälften des DT8.12
gegenüber den Vorgängermodellen jeweils etwa 27 cm länger sind.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle
Hallo Micha,
die unterschiedlichen Wagenkastenlängen werden durch die jeweilige Position des Hst. zu einem Pkt im Fahrzeug ausgelichen. Das längste Fahrzeug "überfährt" den Haltepunkt genau um dieses Maß.
Am Rampenausgang neben Gleis 16 am Hauptbahnhof hat man diesen Wegweiser auf den Boden gepinselt bzw. an die Wand gehängt:
Jetzt paßt die Schreibung des Kernerplatzes:
Hallole,
ganz vergessen, aber vielleicht schon repariert: Es war das Fahrplandisplay auf dem Mittelbahnsteig zum Gleis 2 hin dunkel. Zum Gleis 3 hin hats funktioniert. - Ist aber auch wieder zwei Wochen her....
Grüßle
AFu
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
Hallole,
wo ich gestern umgestiegen bin standen auf beiden Bahnsteigen wieder gedruckte Fahrpläne. - Was ist mit den Displays los?
Grüßle
AFu
(11. 01. 2021, 08:17)AFu schrieb: wo ich gestern umgestiegen bin standen auf beiden Bahnsteigen wieder gedruckte Fahrpläne. - Was ist mit den Displays los?
Vielleicht hat man erkannt, dass die Rückfallfunktion von digitalen Anzeigen "bitte beachten sie die Fahrplanaushänge" das ganze ins Absurde treibt...
Am Hauptbahnhof werden die Displays aber trotzdem zur Zeit eingebaut...Schildbürgerstreich?
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Hallole,
warten wir auf Peter, der uns hoffentlich aufklären kann, bevor es zu viele Mutmaßungen dazu gibt....
Grüßle
AFu
(12. 01. 2021, 07:49)AFu schrieb: warten wir auf Peter, der uns hoffentlich aufklären kann, bevor es zu viele Mutmaßungen dazu gibt....
Wenn Du Antworten/Meinungen/Beobachtungen zu Deiner Frage nur von Peter hören willst, dann sag das doch bitte vorab. Ich vermute aber, Ihr habt das mittlerweile per PM geklärt.
ps: Wow, Beitrag #1000