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Vierter Stadtbahnbetriebshof Weilimdorf
Potenzial=Platz zur Erweiterung
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
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(25. 07. 2020, 10:52)Stromabnehmer schrieb: Gut, dass stimmt.
Allerdings müssen wir bedenken, dass wir in Deutschland leben: Vor 2050 gibt es keinen weiteren Betriebshof, geschweige denn eine neue, vernünftige Stadtnahnstrecke.Da bricht eher das gesamte System zusammen und wir gründen einen Arbeitskreis.

Es ist möglich innerhalb von 10 Jahren eine Stadtbahnstrecke und einen Betriebshof zu planen und zu bauen.
Siehe die aktuelle Planung die auch wenn es noch Probleme geben sollte, vermutlich innerhalb von 10 Jahren über die Bühne gegangen sein wird.
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Stromabnehmer schrieb:Potenzial=Platz zur Erweiterung
Das hab ich schon verstanden, aber wo willst du in Aldingen erweitern? Das Grundstück ist mit der jetzigen Anlage ausgefüllt
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[Bild: data=!3m1!1e3]
Klick
(Auf der anderen Seie des Arials ist mehr als genug Platz. Durch die örtliche Nähe kann man dennoch gut Synergien nutzen und die U12/U14 Strecke ist was die Fahrten angeht noch nicht absolut überlastet.)
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
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Stromabnehmer schrieb:[Bild: data=!3m1!1e3]
Klick
(Auf der anderen Seie des Arials ist mehr als genug Platz. Durch die örtliche Nähe kann man dennoch gut Synergien nutzen und die U12/U14 Strecke ist was die Fahrten angeht noch nicht absolut überlastet.)

Ist dir bei deinen Überlegungen bekannt, dass es sich dabei unter Privatflächen handelt, die am Hang liegen und durch Gewerbebetriebe intensiv genutzt werden. Die Fläche des heutigen Betriebshofes war ehemaliges Klärwerksgelände, also in öffentlicher Hand. Die einzige Fläche die dort unten öffentlich ist, ist der Neckar und der eignet sich nur bedingt für einen Betriebshof. Falls du dir mal die Mühe machst die öffentlichen Diskussionen um den Betriebshof Weilimdorf durch zu arbeiten, dann wird dir vielleicht klar, dass es nicht so ganz einfach ist ein geeignetes Gelände mit dem richtigen Bezug zum Netz zu bekommen. Derartige Aussagen, d"a ist genug Platz" sind ein bisschen zu dürftig, um nicht zu sagen sie sind Geschwätz.
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Da ist ein Regionaler Grünzug zudem ist das Areal leicht geneigt.

https://www.region-stuttgart.org/fileadm...rte_15.pdf


Da kann man so einfach nichts bauen.


Wärend Remseck für den bestehenden Betriebshof eine Stadtbahnverlängerung bekam kann man Remseck für weitere Flächen nichts anbieten. Und da geht es ja nicht nur um die Kommune Remseck sondern auch um die Anwohner in Aldingen.



Auch der Betriebshof in Weilimdorf wird ja letztlich von den Anliegern über neue Stadtbahnstrecken erkauft.
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Pencil 
Es hieß mal, der Standort in Aldingen sei wegen der hohen Luftfeuchtigkeit (Neckar) problematisch (Korrosion).
Wenn das zutrifft, wird man von einer möglichen Erweiterung  doch absehen, nehme ich an.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

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(25. 07. 2020, 18:52)glx schrieb: Wärend Remseck für den bestehenden Betriebshof eine Stadtbahnverlängerung bekam kann man Remseck für weitere Flächen nichts anbieten. Und da geht es ja nicht nur um die Kommune Remseck sondern auch um die Anwohner in Aldingen.

Auch der Betriebshof in Weilimdorf wird ja letztlich von den Anliegern über neue Stadtbahnstrecken erkauft.

Vielleicht könnte man ja in Pattonville noch irgendwo am Rand Flächen bei so einen Handel bekommen, als Außenabstellanlage von Remseck beispielsweise.
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(26. 07. 2020, 22:00)dt8.de schrieb: Vielleicht könnte man ja in Pattonville noch irgendwo am Rand Flächen bei so einen Handel bekommen, als Außenabstellanlage von Remseck beispielsweise.

Auf den 2. Blick ergibt das durchaus einige Probleme:
Südlich ist es zwischen Schule, Flugplatz und Golfplatz doch recht eng, nördlich kommt man schon wieder LuBu gefährlich nahe Wink

Ich nehme an, man testet noch immer beim starten die Bremsen, das ist dann auch ganz schön laut neben einen reinen Wohngebiet. Der BH in Remseck ist ja doch ein bisschen weg von der Wohnbebauung, außerdem gibt es von der Straße her eine Schallschutzwand. Weiters entstand die Wohnbebauung erst nach/mit den Betriebshof.
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(26. 07. 2020, 22:26)glx schrieb:
(26. 07. 2020, 22:00)dt8.de schrieb: Vielleicht könnte man ja in Pattonville noch irgendwo am Rand Flächen bei so einen Handel bekommen, als Außenabstellanlage von Remseck beispielsweise.

Auf den 2. Blick ergibt das durchaus einige Probleme:
Südlich ist es zwischen Schule, Flugplatz und Golfplatz doch recht eng, nördlich kommt man schon wieder LuBu gefährlich nahe  Wink

Ich nehme an, man testet noch immer beim starten die Bremsen, das ist dann auch ganz schön laut neben einen reinen Wohngebiet. Der BH in Remseck ist ja doch ein bisschen weg von der Wohnbebauung, außerdem gibt es von der Straße her eine Schallschutzwand. Weiters entstand die Wohnbebauung erst nach/mit den Betriebshof.
Ich habe da schon eher an den Norden gedacht, da ist eine ganze Reihe Supermärkte und Gewerbe und sowas, dann die Straße. Man müsste sich halt mit den Landwirten einigen.
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