Beiträge: 523
Themen: 10
Registriert seit: 09 / 2014
Am Bahnsteig 1 passt aber die Einstiegshöhe nicht. Und die provisorische Verlängerung mit ca. 30 Meter reicht ja nicht mal für einen einzigen Goldhamster-Triebwagen.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Visualisierung wie der neue Bahnsteig zwischen Gleis 4 und 6 mal aussehen soll? Momentan werden die Fundamente für die neuen Fahrleitungsmasten betoniert...
Beiträge: 573
Themen: 6
Registriert seit: 07 / 2008
Die Hamster sind kein Problem, die halten in Waiblingen, Winnenden und vereinzelt in Bad Cannstatt (Gleis 2 hatte ich gestern erst) an 96cm-Bahnsteigen. Beim IC2 ist nur der Steuerwagen inkompatibel zu 96cm meine ich.
Beiträge: 7.763
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
Stand 14.11.2019:
Gleis 5 teilweise demontiert und einige Sockel gesetzt, vermutlich für Tragwerk Bahnsteigdach.
Beiträge: 523
Themen: 10
Registriert seit: 09 / 2014
(15. 11. 2019, 09:44)Mario schrieb: Gleis 5 teilweise demontiert und einige Sockel gesetzt, vermutlich für Tragwerk Bahnsteigdach.
Das sind die Fundamente für neue Masten der Oberleitung. Die bisherigen Masten müssen vor der Errichtung des neuen Bahnsteigs versetzt werden.
Beiträge: 4.784
Themen: 67
Registriert seit: 04 / 2007
23. 11. 2019, 22:22
ex Gl. 5:
Copyright Foto © Michael P., Stuttgart (20.11.2019) @ Bahnforum S
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle
Beiträge: 7.763
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
(17. 11. 2019, 19:48)websurfer83 schrieb: Das sind die Fundamente für neue Masten der Oberleitung. Die bisherigen Masten müssen vor der Errichtung des neuen Bahnsteigs versetzt werden.
Die neuen Masten stehen schon:
Beiträge: 4.784
Themen: 67
Registriert seit: 04 / 2007
15. 12. 2019, 00:39
Die Gäubahn-Züge aus Ri. Süden sollen ab vsl. ca. 2025 bevorzugt in S-Vaihingen an Gl. 6 enden - und vsl. in S-West wenden.
Ein bahnsteiggleicher Umstieg zu den S-Bahnen Ri. Stadtmitte ist, nach Errichtung einer neuen Weichenverbindung, an Gl. 4 vorgesehen.
(Falls bis dahin der angestrebte neue, vorläufige Endhalt Nbf/Löwentorbr. nicht kommt).
Zwischen S-Vaihingen u. S-Rohr sind im Übrigen Fahrten im Gegengleis nicht vorgesehen.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle
Beiträge: 7.763
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
15. 12. 2019, 09:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15. 12. 2019, 10:21 von Mario.)
(15. 12. 2019, 00:39)Micha schrieb: Die Gäubahn-Züge aus Ri. Süden sollen ab vsl. ca. 2025 bevorzugt in S-Vaihingen an Gl. 6 enden - und vsl. in S-West wenden.
Schade eigentlich daß Züge aus Richtung TÜ/RT via Wendlinger Kurve nicht im Rbf Vaihingen enden können.
(15. 12. 2019, 00:39)Micha schrieb: Ein bahnsteiggleicher Umstieg zu den S-Bahnen Ri. Stadtmitte ist, nach Errichtung einer neuen Weichenverbindung, an Gl. 4 vorgesehen.
Welche S-Bahnlinien sollen dann am Gleis 4 und Gleis 3 jeweils halten?
Beiträge: 4.784
Themen: 67
Registriert seit: 04 / 2007
22. 01. 2020, 01:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23. 01. 2020, 00:43 von Micha.)
Das kannst Du ihn ja vor Ort fragen...
VM Winfried Hermann informiert über den aktuellen Stand des künftigen Regionalhalts Vaihingen und lädt zur Besichtigung und Diskussion ein:
https://gruene-stuttgart.de/termine/cal/...e_hermann/
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle
Beiträge: 4.784
Themen: 67
Registriert seit: 04 / 2007
28. 01. 2020, 08:39
,Regionalhalt Vaihingen - Aktueller Stand und Diskussion mit Winfried Hermann'
YT vom 27.1.2020:
https://youtu.be/CzZ6VPgLLC0
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle