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28. 02. 2019, 09:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28. 02. 2019, 09:12 von MarcoSTR.)
Die Doppelstockzüge des Typs Desiro HC werden vom Land auch in Baden eingesetzt und dort von der DB betrieben. Bei dem Augsburger Netz hat auch Go Ahead gewonnen und da kommen Sie nach München zum Einsatz. Also ganz abschreiben sollte man die Dostos noch nicht.
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Ich bin der Meinung, wie bei der S-Bahn üblich zukunftig auch im Regionalverkehr auf den DFIs die Traktionsanzahl anzuzeigen, da mit Übernahme von Abellio und Go Ahead überwiegend Triebwagen zum Einsatz kommen werden.
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(05. 03. 2019, 20:44)Dreidreizwei schrieb: Ich bin der Meinung, wie bei der S-Bahn üblich zukunftig auch im Regionalverkehr auf den DFIs die Traktionsanzahl anzuzeigen, da mit Übernahme von Abellio und Go Ahead überwiegend Triebwagen zum Einsatz kommen werden.
Das wird aber nicht so hilfreich, weil es da unterschiedliche Fahrzeuglängen in unterschiedlichen Kombinationen geben wird: 3-, 4- und 5-Teiler, und diese in Traktion dann auch in Kombinationen.
"Vollzug" kann dann 2x3=6 bis 2x5=10 alles sein, wobei 2x3 von der Länge dann eher einem 1x5 als einem 2x5 entspricht.
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Andererseits wird man kaum um irgendwie geartete Wagenstandsanzeiter herumkommen. Es wird ja vorraussichtlich wesentlich mehr Flügelungen (z.B. in Mühlacker) oder Stärkungen und Schwächungen während der Fahrt geben.
Während ein Zug auf der Fahrt von Tübingen nach Bad Friedrichshall mit 5+5 oder 5+3 gut bedient ist, reicht für die Weiterfahrt nach Osterburken wahrscheinlich auch ein 3-Segmenter.
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Weiß man eigentlich, mit welchen Zügen die DB ein Angebot zu den Stuttgarter Netzen gemacht hat? Wäre interessant, ob die DB wie auf der Gäubahn auch Talent 2/3 angeboten hätte.
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Das Land hat doch die Züge bestellt?
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(06. 03. 2019, 12:31)MarcoSTR schrieb: Das Land hat doch die Züge bestellt?
Nein, die jeweiligen Gewinner haben die Züge bestellt, die sie wollten, und werden diese dann mit der Lieferung an das Land verkaufen. Die Fahrzeugauswahl lag somit bei den EVU.
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Nein lag Sie nicht. Das Land kauft die Fahrzeuge und stellt diese dem EVU zur Verfügung
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06. 03. 2019, 18:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06. 03. 2019, 18:56 von dt8.de.)
(06. 03. 2019, 18:33)Busfan 92 schrieb: Nein lag Sie nicht. Das Land kauft die Fahrzeuge und stellt diese dem EVU zur Verfügung
Doch, die EVU haben sich bei der Ausschreibung (innerhalb der Vorgaben) frei für die entsprechenden Fahrzeuge entschieden und diese bestellt. Das Land übernimmt die Fahrzeuge dann und verpachtet sie an die EVU.
Kannst Du hier nachlesen:
https://www.sfbw.info/bw-modell/
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06. 03. 2019, 23:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06. 03. 2019, 23:30 von Dreidreizwei.)
(06. 03. 2019, 00:38)dt8.de schrieb: (05. 03. 2019, 20:44)Dreidreizwei schrieb: Ich bin der Meinung, wie bei der S-Bahn üblich zukunftig auch im Regionalverkehr auf den DFIs die Traktionsanzahl anzuzeigen, da mit Übernahme von Abellio und Go Ahead überwiegend Triebwagen zum Einsatz kommen werden.
Das wird aber nicht so hilfreich, weil es da unterschiedliche Fahrzeuglängen in unterschiedlichen Kombinationen geben wird: 3-, 4- und 5-Teiler, und diese in Traktion dann auch in Kombinationen.
"Vollzug" kann dann 2x3=6 bis 2x5=10 alles sein, wobei 2x3 von der Länge dann eher einem 1x5 als einem 2x5 entspricht.
Oh stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht, danke.