Wieso gilt das dann für Flixtrain (bzw. vormals Locomore) nicht ? Mit der Fahrkarte Vaihingen (E) - S Hbf kann ich z.B. weder den Anbieter wählen noch mit dem VVS weiterfahren.
Stuttgarter Netz
|
05. 11. 2018, 09:49
Weil Flixtrain kein ÖPNV anbieten darf.
05. 11. 2018, 18:27
In der Ausschreibung war nur die Anwendung der Verbundtarife und des Landestarifs gefordert:
https://vm.baden-wuerttemberg.de/fileadm...6_Juli.pdf Ich vermute trotdem dass man den DB-Tarif anwenden wird. Hier die Aussagen von Go Ahead: https://www.stimmt.de/news/webreporter/v...476,103048
05. 11. 2018, 22:33
Auf der Webseite von Go Ahead gibt es auch einen Artikel dazu: https://www.go-ahead-bahn.de/news/db-tic...zt-werden/
06. 11. 2018, 00:23
(05. 11. 2018, 18:27)Sebastian schrieb: In der Ausschreibung war nur die Anwendung der Verbundtarife und des Landestarifs gefordert In Baden-Württemberg gilt immer vorrangig der Verbundtarif sofern sich Start und Ziel im Verkehrsverbund befinden oder die Fahrt in einen Nachbarverbund führt, sofern es dafür einen Übergangstarif gibt. Gibt es keine Karte zum Verbundtarif, kommt in einigen Bundesländern (darunter BW) der Landestarif zum Zug, sofern es sich um eine Fahrt innerhalb des Bundeslandes handelt. Ist beides nicht möglich, gilt der TBNE-Tarif (umgangssprachlich "Bahn-Tarif"). Letzteres muss in der Ausschreibung nicht explizit gefordert werden, da Abellio ohnehin verpflichtet ist, diesen Tarif (nachrangig) anzuwenden - nicht nur in der Region Stuttgart.
06. 11. 2018, 16:59
Wohin gehen dann eigentlich die Dostos und die neuen BR147 der DB?
06. 11. 2018, 21:30
Damit modernisiert die DB durchaus die Züge auf bestehenden Strecken, auf denen die DB den Verkehr durchführt. Nachdem z.B. in Nordhessen die Ausschreibung an Cantus ging, bekamen einige Linien in Südhessen endlich ET425-Triebwagen, auf denen zuvor noch rot lackierte Silberfische unterwegs waren.
20. 02. 2019, 12:49
Bombardier hat Lieferschwierigkeiten: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...2505f.html
21. 02. 2019, 08:32
Wirklich sehr ärgerlich. Auch was jetzt versucht wird daraus zu drehen, im Landtag.
23. 02. 2019, 21:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23. 02. 2019, 21:34 von snowtrain.)
Wenn ich mit der Deutschen Bahn fahre, dann seh ich ja normalerweise rot... Aber heute morgen, da habe ich nicht schlecht gestaunt. Statt der üblichen Doppelstockwägen kam um 9.29 Uhr in Göppingen ein IRE aus Friedrichshafen im neuen Landesdesign an. Mit viel zu wenig Kapazität ausgestattet war der Zug dann hoffnungslos überfüllt. Auf der Filstalbahn ist das das erste Mal, daß ich einen dieser Züge hier gesehen habe. Weiß jemand den Grund für diesen (außerplanmäßigen) Einsatz?
Hier zwei Aufnahmen aus Esslingen, wo ich ausgestiegen bin: Bekanntlich wird ja Go-Ahead die RB/Metropolexpress-Züge zwischen Stuttgart und Ulm ab Dezember fahren, während die DB nach wie vor die IRE-Züge nach Lindau betreiben wird. Letzteres ja weiterhin mit Dosto-Wägen oder auch mit dem gelb-weißen Neumaterial? Ich bin bislang von ersterem ausgegangen. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste