Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurse der Betriebshöfe
#41
Was mir auch in den letzten Jahren aufgefallen ist daß Einrücker nach BF2 ab Möhringen Bf nicht mehr 'Vaihinger Straße' schildern, also quasi nicht mehr über den 'Nebeneingang' aus Richtung Osten ins SSB-Zentrum fahren. Ist nur noch bei Einrückern aus Leinfelden/Fasanenhof der Fall wo 'Rohrer Weg' geschildert wird.
Zitieren
#42
(15. 01. 2018, 18:30)AFu schrieb: Hallole,

und wie machen die das, wenn ein Zug den regulären Linienweg verlässt?

Grüßle
AFu

Bei unplanmäßigen Fahrten zB auf Grund von einem VU passiert nichts - alles ist normal - es sei denn, die Route wird verkürzt. Dann wird falls ein passendes Ziel vorhanden ist das passende genommen - Problem hierbei in Karlsruhe: Die Liniennummer ist mit dem Ziel verknüpft. Das heißt, man kann nicht frei Linie 6 mit Ziel Hauptbahnhof nehmen, sondern es gibt dann die Ziele 1 Hauptbahnhof, 2 Hauptbahnhof, 3 Hauptbahnhof, etc. Bei geplanten Umleitungen steht zwischen Liniennummer und Ziel ein Umleitungspfeil und dann das Ziel (https://static2.ka-news.de/storage/image...fZSCzA.jpg ). Das bedeutet, dass die Fahrt nicht auf dem regulären Linienverlauf stattfindet. Könnte man auch bei spontanen Umleitungen machen - müsste der Fahrer aber per Hand machen und macht (bis jetzt) keiner. Ist die Fahrt verkürzt steht dann in der Anzeige: 1 (obere Zeile:) Endziel (untere Zeile:) > SEV ab XY. Oder bei Verknüpften Linien bspw: NL1 (obere Zeile:) Marktplatz (untere Zeile:) > NL2 Tivoli.

Bei Einrückfahrten ist das ganze sogar noch strenger - es ist immer die Linie E und dann das letzte Ziel, also Tullastraße oder Rheinhafen - je nach Betriebshof.
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
#43
Hallole,

heute war ich in KA, und musste vom HBF zur Tullastraße. - Wieder alles anders, seit dem ich da bin.
Bis zum Tivoli gabs keine Haltestellenansage. - Auf dem Rückweg ab Tivoli zum HBF ebenfalls nicht. - Das ist nervig, wenn man sehbehindert ist. Und dann war auch noch die Haltestelle Tullastraße nicht mehr da, wo ich sie wusste, sondern vor der Keruzung.... grrrrr.... - Ich hasse es....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#44
Moin,

das sollte natürlich nicht so sein. Bist du mit der 2 oder der S-Bahn gefahren? Ev kann ich da mal nachschauen, wo der Fehler liegt. Das mit der Tullastraße stimmt leider - baustellenbedingt ist die aktuell verlegt.
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
#45
Die Einrücker der U7 zum BF2 schildern neuerdings 'Bopser' statt 'Möhringen'.
Zitieren
#46
Beides war/ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll.
Am besten wäre: " E Möhringen "
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren
#47
Finde dieses Umschildern der Linien beim Einrücken auch ziemlich ungeschickt. Erst neulich an der Mercedesstraße wieder beobachtet, wo ein Fahrgast dumm geschaut und gefragt hat "Seit wann fährt denn die U19 hier und wieso fährt sie nach Mühlhausen?". Der normale Fahrgast versteht doch da die Welt nicht mehr.
Zitieren
#48
Pencil 
Auch immer wieder schön: ,U13 - Heslach'... am Stöckach.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
#49
(12. 10. 2018, 20:52)Micha schrieb: Auch immer wieder schön: ,U13 - Heslach'... am Stöckach.

Ich fand "U15 - Heslach" besser. Alte Zeiten vor 1978, nur zum Stöckach hats nicht gepasst.
Zitieren
#50
(12. 10. 2018, 23:36)dt8.de schrieb: Ich fand "U15 - Heslach" besser. Alte Zeiten vor 1978, nur zum Stöckach hats nicht gepasst.
Gibts es nicht noch Einrücker die von Stammheim via Rosensteinbrücke zum BF1 fahren? Die müßten ja ab Wilhelma 'Heslach' schildern.

Und zur 'U7 Bopser': jetzt beiben die Degerlocher und Möhringer am Bahnsteig zurück, welche die U5, U6, U12 entlastet hätten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste