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Netz 2020
(26. 09. 2017, 13:29)Mario schrieb:
(26. 09. 2017, 12:32)zweidreisieben schrieb: Teilweise haben die U2 Fahrer per Lautsprecherdurchsage verzweifelt darauf hingewiesen, dass direkt danach ja noch eine leere U19 kommt ...
Wenn der Fahrer schlau wäre würde er einfach an der Mercedesstraße stehen bleiben und die U19 vorlassen ...
Ich verstehe das auch nicht warum man das im neuen Fahrplan nicht angepaßt hat.

Der Fahrer hat seine Anweisungen, d. h. seinen Fahrplan. "Schlau" ist hier meiner Meinung nach nicht das angemessene Wort. Es liegt im Verantwortungsbereich der Fahrplanersteller, hier die U19 entsprechend anzupassen. Aber hier besteht noch Hoffnung. Schließlich befinden wir uns ab Mitte Oktober noch nicht im Netz 2018. Hier können im Dezember also noch Änderungen erfolgen.
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(26. 09. 2017, 21:13)snowtrain schrieb:
(26. 09. 2017, 14:56)SSBChris schrieb: Die Website http://www.netz2018.de ist jetzt aufrufbar! Passend dazu bekommen die Züge nun langsam die Netz 2018-Aufkleber an die Front.
Zitat von der Netz-2018-Seite:
"Die Bahnen der Linie U12 fahren dann auch über die beiden neuen Haltestellen Budapester Platz und Bottroper Straße. Die Haltestellen Pragfriedhof wird hingegen nicht mehr angefahren. Die Haltestelle Stadtbibliothek wird weiterhin durch die Linien U6, U7 und U15 bedient, jedoch nicht mehr durch die Linie U12."
Die U5 gäbe es da auch noch Wink
Und beim Punkt 3 auf dieser Seite, betitelt mit "Umleitungen im Netz – Baustelle Staatsgalerie" steht im Text nichts davon daß die U9 nach Heslach fährt.

SSB-PM vom 26.9.2017: http://www.ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID=758
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(27. 09. 2017, 07:48)GT6 schrieb: Der Fahrer hat seine Anweisungen, d. h. seinen Fahrplan. "Schlau" ist hier meiner Meinung nach nicht das angemessene Wort. Es liegt im Verantwortungsbereich der Fahrplanersteller, hier die U19 entsprechend anzupassen. Aber hier besteht noch Hoffnung. Schließlich befinden wir uns ab Mitte Oktober noch nicht im Netz 2018. Hier können im Dezember also noch Änderungen erfolgen.
Glaubst du wirklich? Die U19 fährt ja bereits ab 16. Oktober wieder. Es haben sich einige beschwert damals, auch die Fahrer meinten, dass das Unfug ist und die es weitergeben wollen – und offensichtlich wurde der Fahrplan trotzdem nicht optimiert, obwohl es meiner Meinung nach wie genannt ohne weiteres möglich wäre. Außer ich übersehe etwas Rolleyes
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Die übersiehst z. B. dass die U2 im derzeitigen Fahrplan eine überschlagene Wende in Neugereut macht und damit kurzzeitig beide Bahnsteiggleise belegt, was das Wendefenster für die U19 dort einschränkt.
Hier wurde zwar schon mal geschrieben, dass die auswärts-U2 meist Verspätung hat und die Kreuzung eher im Bereich Steinhaldenfeld stattfindet; ich habe aber auch schon Fotos zur HVZ von zwei 2ern in Neugereut gemacht. Das muss also im Fahrplan der U19 berücksichtigt werden.
Aber durch die Neuordnung in der Innenstadt könnte sich der Fahrplan der U2 in diesem Bereich zum Dezember ändern. Damit bleibt Raum für Hoffnungen auf Änderungen.

MfG
GT6
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War schon lange nicht mehr in Neugereut, aber sind da nicht 80m Bahnsteige, so dass man in den Fällen in denen dann 3 Fahrzeuge dort wären eben ein einem Gleis doppelt belegt und einen Fahrzeug- bzw Fahrertausch macht?
Für solche Fälle sind doch die längeren Gleise an manchen Endhalten vorgesehen.
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Bei der Vorstellung des Netz 2018 wird seitens der SSB u.a. darauf hingewiesen daß die U11 weiterhin nicht an der Staatsgalerie halten wird. Auf dem Netzplan erscheint deshalb auch eine durchgezogene Linie an dieser Stelle.
Klar ist daß Dotras aus Richtung Neckartor wegen dem Treppenprovisorium nicht halten können, allerdings ist in der Gegenrichtung (aus Ri. CH) ein 80m-Hochbahnsteig ohne Hindernis vorhanden.
Ich hab ja nichts dagegen wenn die dort U11 durchfährt, zumal an der Staatsgalerie dann auch kaum Umsteiger mehr zu erwarten sind, manche Leute wunderts aber trotzdem. Der Grund wird wohl sein daß ein einseitiger Halt schlecht vermittelbar und im Plan nicht darstellbar ist.
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(04. 10. 2017, 08:12)Mario schrieb: Der Grund wird wohl sein daß ein einseitiger Halt schlecht vermittelbar und im Plan nicht darstellbar ist.

Im Plan könnte man es darstellen, wenn man es nur wollte, indem man in der weißen Lücke (Haltestelle) ein kleines Dreieck einfügt. Dieses Dreieck muss man dann noch zusätzlich in der Legende aufführen: "Hält nur in Fahrtrichtung". Es gibt genügend Netzpläne, in der man kleine Dreiecke finden kann. ;-)

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(04. 10. 2017, 09:21)Martin77 schrieb: Im Plan könnte man es darstellen, wenn man es nur wollte, indem man in der weißen Lücke (Haltestelle) ein kleines Dreieck einfügt. Dieses Dreieck muss man dann noch zusätzlich in der Legende aufführen: "Hält nur in Fahrtrichtung". Es gibt genügend Netzpläne, in der man kleine Dreiecke finden kann. ;-)

Hallo Martin,

ich schätze, die SSB wird Deinem Vorschlag gerne folgen, vorausgesetzt, sie darf sich darauf verlassen, dass Du alle Anfragen diesbezüglich beantwortest, wenn sich Leute per Telefon, E-Mail, Brief oder persönlich beschweren. Fahrgäste wollen klare Regelungen. Kein Fahrgast möchte gesagt bekommen, dass er zu blöde ist, einen Linienplan zu lesen.

Viele Grüße

BW 76
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(04. 10. 2017, 12:05)Besserwisser76 schrieb: Fahrgäste wollen klare Regelungen. Kein Fahrgast möchte gesagt bekommen, dass er zu blöde ist, einen Linienplan zu lesen.

Die Fahrgäste haben das auch schon früher hinbekommen, z.B. beim Halt des 2ers an der Falkertstraße.

Und wie Martin77 schon schieb, verstehen sie es in anderen Städten ja auch.
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(04. 10. 2017, 12:05)Besserwisser76 schrieb: Hallo Martin,

ich schätze, die SSB wird Deinem Vorschlag gerne folgen, vorausgesetzt, sie darf sich darauf verlassen, dass Du alle Anfragen diesbezüglich beantwortest, wenn sich Leute per Telefon, E-Mail, Brief oder persönlich beschweren.

Hallo BW 76,

die Anfragen / Beschwerden werden so oder so kommen. Smile "Ja, warum hält die Linie dort nicht, obwohl sie dort laut Plan durchführt?" Cool


(04. 10. 2017, 12:05)Besserwisser76 schrieb: Fahrgäste wollen klare Regelungen. Kein Fahrgast möchte gesagt bekommen, dass er zu blöde ist, einen Linienplan zu lesen.

Viele Grüße

BW 76

Eben und mit so einem Dreiecks-Symbol schafft man für klare Regelungen, dass die Bahn nur in einer Richtung hält. Nur weil man im Plan eine Legende anführt, heißt das noch lange nicht, dass man sie für doof hält, sondern soll lediglich eine Erklärung/Hilfestellung sein. In vielen Plänen wird erklären, was einige Zeichen/Symbole (gestrichelte Linien, Quadrate, Kreise etc.) bedeuten. Mit so einer Legende will man einfach auch Missverständnis oder Fehlinterpretationen vermeiden. Symbole können an Ort A das eine, an Ort B etwas anderes bedeuten.

Man könnte aber trotzdem annehmen, dass die Linie U11 an der Staatsgalerie hält, denn die Linie verläuft ja durch diese Station. Das die Linie durchgezogen ist, könnte auch durchaus mal ein Fehler im Layout sein, sowas könnte rein theoretisch passieren.

(04. 10. 2017, 12:05)Besserwisser76 schrieb: Kein Fahrgast möchte gesagt bekommen, dass er zu blöde ist, einen Linienplan zu lesen.

Um das zu vermeiden, müsste man aber auch auf Durchsagen am Bahnsteig/in der Bahn verzichten. Cool

Viele Grüße
Martin


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