Beiträge: 242
Themen: 3
Registriert seit: 04 / 2016
(05. 08. 2016, 16:09)Sebastian590 schrieb: Zu den Perlbändern: Bei zwei DT8.11 wurden die alten Bänder durch neue Ersetzt. Diese Zeigen dann bei der U12 z.B. Lapp Kabel und Stadtbibliothek.
Wollte da jemand mal Fotos von?
Bitteschön:
Heute gesehen im Wagen 3354, aber nur eins von vier Bändern, die Anderen hatten "Heßbrühl" und "Türlenstraße"
Beiträge: 1.311
Themen: 41
Registriert seit: 09 / 2010
07. 10. 2016, 14:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07. 10. 2016, 14:06 von FJK DT 8.S.)
(30. 09. 2016, 16:27)SSBaschdi Weiß schrieb: 4217/4218 konnte ich vorhin mit 4205/06 auf der U11 erlegen... Mich wundert es sehr das 4217 schon fährt, davor hätte 4227/4228 schon fahren sollen... Bild folgt am Donnerstag wenn ich wieder Internet habe
Da von dir bisher kein Bild kam, werde ich nun diesen Part übernehmen.
Hier am Montag, 03.10.2016 zusammen mit 4207/4208 auf 11-11 am Neckarpark.
Noch eine kleine Anmerkung zu 4217/4218 & 4229/4230:
Beide haben bisher keine Innenraum-Werbung, geschweige denn einen Liniennetzplan. Hatte die wohl bisher keine Zeit.
Grüße FJK DT 8.S
Beiträge: 2.107
Themen: 9
Registriert seit: 04 / 2008
4141/4142 ist wieder im Einsatz.
Heute auf U11 Kurs 51
Beiträge: 1.389
Themen: 16
Registriert seit: 12 / 2010
Beiträge: 1.627
Themen: 4
Registriert seit: 08 / 2012
Ist die Frage ob die Voll- oder nur Teilsaniert werden.
Beiträge: 931
Themen: 8
Registriert seit: 02 / 2014
(14. 12. 2016, 12:26)Busfan 92 schrieb: Ist die Frage ob die Voll- oder nur Teilsaniert werden.
Es handelt sich um die Teilsanierung wie bei 3053/54.
Beiträge: 1.627
Themen: 4
Registriert seit: 08 / 2012
Klingt für mich fast so, als würde man die Technik der DT8.9 verbauen?
Beiträge: 2.158
Themen: 23
Registriert seit: 01 / 2011
14. 12. 2016, 16:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14. 12. 2016, 16:19 von Silvia_1990.)
(14. 12. 2016, 15:58)Busfan 92 schrieb: Klingt für mich fast so, als würde man die Technik der DT8.9 verbauen?
Nee dann hätte man nur 15 Züge saniert (mit 3053/54 sind es 16), es gab ja schließlich nur 16 32xx.
Die drei Antriebe für die 18 Züge werden wohl neubeschaffungen sein.
Vermutlich werden se ab 3045/3046 - 3081/3082 dann alles sanieren das wären 18 Stück, 3053/54 ausgeschlossen.
3007/3008 - 3043/3044 werden durch 20 weitere Tangos ersetzt. Ich hab irgendwo mal mitbekommen das die SSB sich ja 20 weiter Tangos bestellt hat...
Übrigens ist seit mehreren Tagen 4227/4228 bereits im Fahrgast Einsatz
Grüße: Silvia Weiß
Beiträge: 5.360
Themen: 104
Registriert seit: 04 / 2007
(14. 12. 2016, 16:15)SSBaschdi Weiß schrieb: 3007/3008 - 3043/3044 werden durch 20 weitere Tangos ersetzt. Ich hab irgendwo mal mitbekommen das die SSB sich ja 20 weiter Tangos bestellt hat...
Übrigens ist seit mehreren Tagen 4227/4228 bereits im Fahrgast Einsatz
Zu den 20 vorhandenen gab es ja eine Option über 40 weitere. Von denen wurden 20 bestellt, der erste davon dürfte in nächster Zeit eintreffen. Die restlichen 20 Züge der Option wurden noch nicht bestellt, um die geht es hier.
Beiträge: 1.389
Themen: 16
Registriert seit: 12 / 2010
Lt. dem verlinkten Artikel würden alleine 20 Züge für die Verlängerung der U1-Kurse auf Doppeltraktion gebraucht. Das erscheint mir etwas viel.
MfG
GT6