Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verlegung Haltestelle "Wilhelma"
#91
... wart' mal ab, WIE schön es da mal werden soll ;~)...
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...a6931.html
Und, ähm, DenkMalSchutz in Stuttgart, hab' ich da was verpasst ;o) ?
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#92
Dieses Geländer sieht so aus als bleibt es nur bis die Gleise vollständig verschwenkt werden und die Bahnsteigkante gesetzt werden kann, oder täusche ich mich?
Zitieren
#93
Hallo Inselschreck,
du hast vollkommen recht, sobald die Gleise in Endlage sind wird das Geländer entfernt und die Bahnsteigkante gesetzt.
Peter
Zitieren
#94
(24. 04. 2016, 21:08)snowtrain schrieb: Nun also ein Geländer an der Stelle des (überlangen) Bahnsteiges, an der später dann mal keine Stadtbahn zum Halten kommen wird ... Statt daß - wenn schon der Bahnsteig aufgrund des gegebenen Vorplatzes länger als 40 Meter ausfällt - die U14 dann mittig hält und ein langes Dach für die wartenden (Gruppen-)Fahrgäste aufgestellt wird, gibt man diesem dämlichen Denkmalschutz nach und hat jetzt die unter dem Dach wartenden Menschen, die statt geradeaus trocken einsteigen zu können, erstmal rüberhechten müssen und dann noch einige Meter naß werden. Grandios.
Die Bahnsteiglänge wär doch ideal für 60m-Züge. Die U14 wäre ein idealer Kandidat dafür.
Ich glaub bei Dauerregen gehen nicht so viele in die Wilhelma.
Zitieren
#95
(25. 04. 2016, 07:35)Mario schrieb: Ich glaub bei Dauerregen gehen nicht so viele in die Wilhelma.

Genau. Ich glaube auch, die Situation Regen + Fahrgäste an dieser Haltestelle wird hier etwas überschätzt.
Zitieren
#96
Die Baufirma an der neuen Wilhelmahaltestelle haben den Streiktag genutzt, um ganz bequem die Schwellen zu legen. Dafür kann man bestens das Stadtauswärtsgleis verwenden. :-)
Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen.
Zitieren
#97
(25. 04. 2016, 16:26)Holger schrieb: Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie was man bekommt. Die Natur braucht den Regen. Kurz vor Sonnenaufgang ist die Nacht am finstersten. Und auch der Oktober hat noch schönen Tage. Aber mein langjähriger Favourite: Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumet mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Ja, ich finde der letzte Spruch trifft die Sache am besten Big Grin
Zitieren
#98
(25. 04. 2016, 16:36)A streetcar named desire schrieb: Kurz vor Sonnenaufgang ist die Nacht am finstersten.
Wie kommst du denn darauf? Erstens ist die Nacht um Mitternacht MEZ "am finstersten", vom Lichtsmog abgesehen, und zweitens kann man finster nicht steigern. Kurz vor Sonnenaufgang ist die Nacht jedoch i.d.R. am kältesten.
Etwas anderes wäre es wenn die Sequenz in einem literarischen Zitat eingebettet ist.
Zitieren
#99
(25. 04. 2016, 16:43)Mario schrieb:
(25. 04. 2016, 16:36)A streetcar named desire schrieb: Kurz vor Sonnenaufgang ist die Nacht am finstersten.
Wie kommst du denn darauf?
Ist ein alter Spruch, soll wohl soviel heißen wie "Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her". Ui, fein, noch eine Floskel ;-) Ich merke das ja total, je älter ich werde, umso öfter gebe ich ungefragt Lebensweisheiten an die junge Generation weiter. Und das, obwohl mich das ja total genervt hat als ich selber jung war und mir die Alten ihre Lebensweisheiten aufgedrängt haben. Aber je älter man wird, umso mehr braucht man die Leute die einen gekannt haben als man noch jung war.

Das alles hat aber überhaupt nix mehr mit der Haltestelle Wilhelma zu tun.
Zitieren
(25. 04. 2016, 16:36)A streetcar named desire schrieb: Aber mein langjähriger Favourite: Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumet mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Ja, ich finde der letzte Spruch trifft die Sache am besten Big Grin

Bissle viel Pulp Fiction geschaut? Big Grin
...but I am the lord, and I will put my vengeance upon thee!

BTW: Oder meintest Du mit dem Pfad der Gerechten die Stadtbahntrasse ;-)

VG

BW 76
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste