Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baubeginn U12 evtl. schon 2008
(20. 09. 2015, 10:06)GT6 schrieb: Ein weiterer Punkt, der für die Linie 21 spricht: 3-Wagen-Züge sind auf der Linie 23 nicht möglich.
Gutes Argument! Mir ging es aber weniger um Die Linie, sondern die Linienführung. Deswegen wäre es schön, wenn es am Vogelrain oder Vogelsang noch eine Schleife gäbe.
Zitieren
(20. 09. 2015, 10:23)Mario schrieb: ... Mir ging es aber weniger um Die Linie, sondern die Linienführung. Deswegen wäre es schön, wenn es am Vogelrain oder Vogelsang noch eine Schleife gäbe.

Ein schöner Traum: in beiden Richtungen über Hauptbahnhof (und damit Verkürzung der Tunnelfahrt) und dafür bis zum Vogelsang. Leider ist dieser Zug abgefahren. Ich hatte als "Alternative" lange den Wunsch gehabt, statt der 21 in der heutigen Form eher das Stück der Linie 2 Richtung Kursaal und Obere Ziegelei dreischienig zu belassen. Aus heutiger Sicht ebenso utopisch.

MfG
GT6
Zitieren
Das irgendwo mal erwähnte Frühjahr 2016 wäre da, aber die bis dahin versprochene Fuß-/Radwegverbindung über den Einwärtsbahnsteig Budapester Platz läßt weiterhin auf sich warten:

[Bild: 170416-145726bmpud.jpg]

[Bild: 170416-145822c3osn.jpg]

Scheint also noch zu dauern.
Zitieren
Ja leider. Die Bauarbeiten verlaufen hier extrem langsam. Inzwischen ist aber wenigstens erkennbar wie alles genau aussehen soll...trotzdem fehlen noch Geländer und Boden. Das dauert bestimmt noch Wochen/ 1-2 Monate bei dem Tempo
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
Vorneweg: dieser Thread scheint mir geeigneter zu sein für die Berichte zum Europaviertel als der andere, der in den vergangenen Tagen auch wieder gefüllt wurde.


Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich das heute vor Ort gesehen habe. Irgendwie ist man da aber ziemlich früh dran, muß ich sagen.

Wobei ich mir aber fast sicher war, daß die Haltestelle den vorgesehenen Namen (Budapester Platz) nicht ausschließlich oder gar nicht tragen wird - Stichwort Milaneo.

So mancher Mitmensch wird sich jetzt garantiert denken "Ah gut, wird auch Zeit, daß die Haltestellenschilder aufgestellt werden. In 3 Wochen ist ja dann die Netzumstellung" ...

[Bild: 230416-155214bhtrm1.jpg]

[Bild: 230416-155542blcrha.jpg]

[Bild: 230416-155416bd2op9.jpg]

[Bild: 230416-155402bmfpwq.jpg]
Zitieren
Design Neubau-U12 würde ich jetzt mal nennen ;-)
Ausserdem ist tatsächlich etwas Erde auf die Rampe zum Milchhof geschüttet worden.
In Anbetracht dessen, dass ich dort meist nur 4-5 Bauarbeiter sehe, ist auch nicht mehr Fortschritt in der kurzen Zeit möglich.
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
(23. 04. 2016, 18:50)snowtrain schrieb: Vorneweg: dieser Thread scheint mir geeigneter zu sein für die Berichte zum Europaviertel als der andere, der in den vergangenen Tagen auch wieder gefüllt wurde.
Zumindest ist dieser Thread der ältere, begonnen in 2007, wobei aber schwerpunktmäßig auf den folgenden Seiten der Abschnitt Löwentor-Hallschlag behandelt wurde. Ich weiß auch nicht, warum man in 2010 den Sammelthread eröffnet hat. Meine Absicht den Sammelthread anzufassen war, die Teilabschnitte Europaviertel und Löwentor-Hallschlag zu trennen, wie auch der Abschnitt Hallschlag-Aubrücke und Dürrlewang ihren eigenen Thread hatten. Jedenfalls wäre der "Sammelthread" und "Baubeginn 2008" wieder ein Fall für Zusammenlegung. Dann gibts noch "U12 Remseck" - "Bau der U12" - "Presseschau zur U12" und und und. OMG das kommt davon wenn man zum gleichen Thema immer wieder neue Threads eröffnet.
Zitieren
Die Position der Haltestelle Budapester Platz erscheint mir nicht sinnvoll (um nicht dämlich zu sagen). Sie ist mitten auf der Brücke, aber kein Fahrgast wird sein Fahrziel auf der Brücke haben. Also müssen alle Fahrgäste weitere Wege laufen, als notwendig - sei es zum Milaneo, sei es zur Nordbahnhofstr.
Eine Haltestelle direkt westlich der Verlängerung der Lissaboner Str. wäre logischer. Dann hätte man auch die Brücke schmaler bauen können, mit nur einem Fuß- und Radweg auf einer Seite.
Zitieren
(24. 04. 2016, 08:44)Holger2 schrieb: Eine Haltestelle direkt westlich der Verlängerung der Lissaboner Str. wäre logischer.
Die müsste dann meine ich unterirdisch liegen und die Rampe würde dann erst an der Lissabonner beginnen. Je nach Lage der Ausgänge muss man dann auch zum Bahnsteigende laufen und dann noch die Treppen hoch.
Zitieren
Ich hätte die Haltestelle IN der U-Rampe auch besser gefunden, günstigerer Brücken-Bau und besser, da es im Bereich der zukünftigen Haltestelle MIT Rad- und Fußweg zusammen schon knapp zugeht.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste