02. 03. 2016, 17:22
wegen Einbahnstraße geht das nicht
Neues zum Fahrplanwechsel
|
02. 03. 2016, 17:22
wegen Einbahnstraße geht das nicht
06. 03. 2016, 19:49
Offiziell bestätigt ist, dass sich bei der Linie 81 alles so bleibt, wie es ist:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...616ff.html
07. 03. 2016, 06:49
Letztlich wird is in der ersten Fahrplanperiode sicherlich Fahrgastzählungen geben die über die weitere Frequenz entscheiden wird.
Also alle fleißig mitfahren ;-)
13. 04. 2016, 19:04
... da ich weder in Münster wohne, noch Busfan bin:
leb' wohl ! Wundert mich trotzdem, dass sich keiner rührt (wie beim 79er-Thema z.B.), wenn jetzt diese Direktanbindung zum 12er @ Hallschlag gestrichen wird.
17. 04. 2016, 02:46
Nun ja - immerhin hat sich jemand mal auf Facebook darüber beschwert. Dann bin ich mal gespannt ob wenigstens der Umstieg 56 - 52 besser wird (gerade im 20 / 30-Minuten-Takt), ich kann mich zumindest immer noch an vergangene Zeiten zu erinnern, als ich vom Schnarrenberg kommend immer dem 56er hinterherwinken konnte ...
Mit freundlichen Grüßen
Felix
24. 04. 2016, 16:44
(02. 03. 2016, 17:22)loik1 schrieb: wegen Einbahnstraße geht das nichtDas ist nicht das Problem, eine Ausnahmegenehmigung läge vor. Weiter erklärte mir ein Fahrer neulich, dass diese Kurve zu eng sei, obwohl da ja künftig nur noch Normalbusse eingesetzt werden, aber ein Umbau 'politisch' nicht gewollt sei...
05. 05. 2016, 08:46
In dieser PM nochmal detalliert die Änderungen bei den Buslinien: http://www.ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID=626
Wenn man sich die neue Führung der Linie 45 im Bereich Bad Cannstatt anschaut, so fährt sie die Schleife in Richtung BC Bhf über die Mercedesstraße mit neuer (H) Elwertstraße vor der Straßenbahnwelt. Dort gab es bisher ja keine reguläre Bushaltestelle. (05. 05. 2016, 08:46)Mario schrieb: Dort gab es bisher ja keine reguläre Bushaltestelle.Doch, Linie 51 bis 2008. Ansonsten: die neue Führung der Linie 45 wird von den Buchwäldern kritisch gesehen. Der HVZ-Stau (Mercedesstr. / Gaisburger Brücke) des bisherigen 56ers wird lediglich auf den 45er 'verschoben', sodass dieser Stadtteil u.U. abgehängt wird. Und, v.a., zwischen Neckarpark und Schlachthof Kapazitätsverminderung, da nur noch Normalbusse fahren. Ich kann keine sog. 'Angebotsverbesserung' (Takt) beim 45er feststellen. Dass der 55er 'wenig nachgefragt' würde, kann ich nicht bestätigen, ich habe es bereits an anderer Stelle geschrieben, dass es mich wundert, dass die Direktverbindung für Münster zum 12er nun vorzeitig gekappt wird. Gelenkbusse waren natürlich unnötig.
05. 05. 2016, 11:13
SSB schrieb:Buslinien 55, 52 und 56Wenn man sich die Fahrpläne der 3 Linien anschaut, muss man die "Verbesserungen" aber mit der Lupe suchen. Am Samstag wird die Linie 56 auf den 20er-Takt ausgedünnt, statt wie zuvor im 15er-Takt. Zusätzlich entfällt die alle 20 min fahrende Linie 55 komplett. Mir schien es bisher nicht so, dass die Buslinien dort schwach ausgelastet wären, was man immer wieder neues hinzulernt ...
05. 05. 2016, 12:37
(05. 05. 2016, 11:13)Dennis123 schrieb: Wenn man sich die Fahrpläne der 3 Linien anschaut, muss man die "Verbesserungen" aber mit der Lupe suchen. Am Samstag wird die Linie 56 auf den 20er-Takt ausgedünnt, statt wie zuvor im 15er-Takt.Sa. war bisher: 56 alle 30, 52 alle 30 bis Borkumstr. und zusätzlich alle 30 bis Burgholzhof (10/20-Takt auf dem 52er bis Burgholzhof) Neu ist 56 alle 20 Minuten bis Münster und 52 alle 20 Min. bis Borkumstr. Häufiger als bisher an Samstagen also in den Abschnitten Römerkastell-Münster und Burgholzhof-Borkumstr. Dagegen Römerkastell-Burgholzhof dann statt 4*/h (im Hinketakt) nur 3*. Schlecht besetzte Busse sieht man auf diesen Linien tatsächlich selten. Ich kann aber nicht beurteilen ob es durch die Einstellung des 55ers irgendwann irgendwo extrem voll wird. Vielleicht am früher Nachmittag Mo-Fr wenn 56 und 52 nur alle 20 Minuten fahren? Gut ist, dass man jetzt überall gleichmäßige Takte hat. |
|