Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[GR] Filder-Express
#71
Wirklich seltsame Strategie:
Man nimmt einen 2004er in den Fuhrpark auf, einen 2005er dagegen stößt man ab...

Ich bin mal gespannt, was mit Ruffner's Lion's Citys passieren wird... Hoffentlich bleiben die noch eine Weile im Fuhrpark. Es wäre wirklich schade drum, da sie in der MB Citaro-lastigen Gegend doch eine Bereicherung darstellen.
Zitieren
#72
(25. 01. 2016, 20:27)websurfer83 schrieb: Wirklich seltsame Strategie:
Man nimmt einen 2004er in den Fuhrpark auf, einen 2005er dagegen stößt man ab...

Manchmal hängt es aber einfach vom Zustand des Fahrzeuges ab, da spielt dann das Baujahr weniger eine Rolle. Wink

Zitieren
#73
Der GR hat sich ja mit den Lions City vom SVE doch eigentlich relativ neue Busse. Die dürften knapp 6 Jahre alt sein. Meint ihr die werden alle durch neue "Luxus" Citaros ersetzt?

Was mich aber auch beschäftigt ist die Fahrleitung zum Zollberg. Angenommen der Hybrid Bus nach Berkheim wird ein Erfolg, so wäre es ja grundsätzlich auch denkbar die Linien 119 und 120 so zu fahren. Aber ob der GR daran Interesse hat? Vermutlich müsste er dann auch eine Art Trassengebühr für die Fahrleitung bezahlen. Eigentlich Schade, wenn 4 Linien elektrisch den Zollberg hoch und zum Bahnhof fahren könnten.

Im Vergleich zu anderen Städten fahren in Esslingen ja recht viele Unternehmen, oder irre ich mich da?
Zitieren
#74
(29. 01. 2016, 12:12)mr-it schrieb: Der GR hat sich ja mit den Lions City vom SVE doch eigentlich relativ neue Busse. Die dürften knapp 6 Jahre alt sein. Meint ihr die werden alle durch neue "Luxus" Citaros ersetzt?

Was mich aber auch beschäftigt ist die Fahrleitung zum Zollberg. Angenommen der Hybrid Bus nach Berkheim wird ein Erfolg, so wäre es ja grundsätzlich auch denkbar die Linien 119 und 120 so zu fahren. Aber ob der GR daran Interesse hat? Vermutlich müsste er dann auch eine Art Trassengebühr für die Fahrleitung bezahlen. Eigentlich Schade, wenn 4 Linien elektrisch den Zollberg hoch und zum Bahnhof fahren könnten.

Im Vergleich zu anderen Städten fahren in Esslingen ja recht viele Unternehmen, oder irre ich mich da?

Früher oder später bestimmt!
Die SVE MAN sind von 2006/2007
Zitieren
#75
Update:
7963, 7969 & 7970 stehen abgemeldet in Kernen.
Desweiteren SVE 010

7309: Mit Schlienzbeklebung auf 211

Der abgestellte Volvo 119 war nicht mehr da.
Zitieren
#76
ES-R 382 ist jetzt bei Omnibusbetrieb Fintzen in Satrup, Zulassung noch nicht bekannt.
Zitieren
#77
(27. 02. 2016, 14:18)dt8.de schrieb: ES-R 382 ist jetzt bei Omnibusbetrieb Fintzen in Satrup, Zulassung noch nicht bekannt.

Hier ist noch ein Link zu einer Aufnahme aus S-Heumaden:
http://www.omnibusfotos.de/details.php?image_id=1098
Zitieren
#78
Ach der 382. War ein guter Wagen. War er ja der einzigste Wagen mit dem alten Ruffner Logo.
Zitieren
#79
Ich bezweifle, daß SVE 010 und 013 noch in Kernen sind!
ex 7963/7969 und 7970 stehen noch dort
Zitieren
#80
(29. 02. 2016, 20:42)w.sir schrieb: Ich bezweifle, daß SVE 010 und 013 noch in Kernen sind!
ex 7963/7969 und 7970 stehen noch dort

Ich war heute nach der Arbeit dort und habe nur noch einen (abgemeldeten) O530G ex SSB auf dem Teleflex-Gelände gesehen, keinen der ex-Esslinger. Oder gibt es dort noch weitere Stellen, wo sie "versteckt" sein könnten?
Bei dem O530G kam es mir aber vor als ob das einer von ex-7046/7047 war, denn er hatte kein Filderexpress/GR-Logo, aber das ex-SSB-Logo war noch zu erkennen. Dann müsste das GR ja wieder entfernt worden sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste